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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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![]() Zitat:
![]() @Harry: Meine ob du schon diese Jahr gefahren bist. Da Karsten ein super Fachwissen hat, wird er mit der Vermutung recht haben. Nur was mich immer stutzig , wenn sowas nach längerer Standzeit auftritt. Drück dir die Daumen ![]()
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#27
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Bist mein Lieblingskarsten
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#28
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() |
#29
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![]() Zitat:
Wenn nicht, die Spannung kontrollieren. Wenn sie deutlich unter 10 Volt ist, mal direkt an der Batterie messen. Wenn sie dort deutlich höher ist, dann die Masseverbindung von der Batterie zum Motor überprüfen.
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Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]()
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#30
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Das hier klackt!
Spannung kommt 12,36V an und nach dem Klack ist es noch 11,4 V. Steht beim Eingebauten drauf: SAE J 1171 Das Bild ist von: http://www.mercruiserparts.com/selec...?doc_nbr=12488 ![]() Sonst nichts! Ist das das Relais? Und was ist das hier? Finde es nicht bei Mercury. Hängt am Anlasser wo das Batteriekabel angeschlossen wird. Scheint was weggeschmort zu sein. ![]() ![]() So wenn was kaputt ist wer kann liefern? Motor mit der Ratsche durchgedreht und nur den normalen Kompressionsdruck gespürt.
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (12.04.2010 um 16:41 Uhr) |
#31
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Ja, das ist das Anlasser Relais.
Das Zweite ist eine Art Hauptsicherung mit 90 oder 110 Ampere. Ist für Powertrimm und Elektrik. Aber nicht für den Anlasser.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#32
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Die Sicherung ist nur am Anlasser angeschlossen, weil dort Plus von der Batterie anliegt. Von da weg sind dann andere Verbraucher über die Sicherung angeschlossen. Das hat mit dem Anlasser nichts zu tun.
Hast du jetzt mal mit dem Schraubenzieher versucht zu starten? Wo genau hast du die angegebene Spannung gemessen - ich hoffe direkt am Anlasser (Plus und Masse), oder? Wenn nicht, dann bitte so nochmal wiederholen.
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Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]()
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#33
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Ich glaub Harry hat Platzprobleme.Da wird wohl nichts mit überbrücken gehen. Hatte auch mal dran gedacht, dass der Gang drinnen ist. Nur da würde das Relais nicht klicken
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#34
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Das wäre aber übel. Dann muss er ja den Motor heraus heben, wenn der Anlasser defekt ist.
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Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. ![]() |
#35
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...du bist dir sicher, daß du am Magnetschalter die Kabel richtig angeschlossen hast. Möglicherweise sind die beim Neuen anders bzw. vertauscht...
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Grüße Ingo ![]() ![]() ![]()
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#36
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Ja ist recht eng und zum überbrücken einfach so mit Schraubenzieher ist nur schwer machbar.
Kabel sind richtig angeschlossen (glaube ich) werde ich aber noch einem überprüfen. Gemessen am Relais. ![]() Werde ich auch nochmal wieder holen und dann am Anlasser messen. Gang ist keiner drin. Wo bekomme ich die Sicherung her? Werde morgen wenn Zeit wieder dran gehen.
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! |
#37
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Sieht aus als ob man dir einen falschen Anlasser aufgeschwatzt hat obwohl der alte noch OK war
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#38
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Nein der alte war nicht OK!!!
![]() Und aufgeschwatzt hat ihn mir auch keiner! ![]() ![]() Ich bin knapp 50 und weiß was ich will da ist nix mit Aufschwatzten ![]() Eher rumgedreht! ![]() So zurück zum eigentlichen Thema. ![]() Habe gemessen, am Anlasser, fällt ab auf ca 9,6 V (Überbrückt mit Schraubenzieher) Massekabel überprüft, abmontiert gereinigt und wieder angeschlossen Anschlüsse von Masse und + IO, Angeschlossen ist er auch richtig. Wenn ich den Zündschlüssel drehe klackt nur das Relais am Anlasser tut sich nix, verändert sich auch die Voltanzeige am Messgerät nicht. Und nun? Scheint wohl das Relais zu sein. ![]() EDITH: ALLES in Ordnung!!!! War nur ein Kabel falsch angeschlossen! Motor startet ![]() ![]() Werde ihn nun warm laufen lassen und dann Öl wechseln! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!! Geändert von renn-harry (13.04.2010 um 14:23 Uhr) |
#39
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Telefonisch lässt sich vieles leichter klären
![]() ![]() ![]() Alles in Butter Kunde zufrieden. ![]()
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Gruß Sven |
#40
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Onkel-Pit ist mir da ja leider schonmal sehr negativ aufgefallen.
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Good Day To Be Alive, Sir ![]() Geändert von Ride The Lightning (13.04.2010 um 15:44 Uhr) |
#41
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Was euch wo wem Aufgefallen ist ist mir Wurst!
Hier ging es um ein Anlasser Problem und nicht um irgendwelche persönlichen Differenzen! Noch mal´s DANKE an ALLE die mir geholfen haben!
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!!
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