![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich bin neu hier im Forum und sage erstmal ein freundliches Grüß´ Euch.
Stehe vor der Anschaffung meines ersten Motorbootes und dieses (siehe Pic) würde mir gefallen. Fahrtgebiet wird zu 90% die Donau sein und sportliche Aktivitäten wie Wasserschi etc. habe ich nicht. Was meint ihr Fachleute zu diesem: Gobbi 570 Sport 30 ![]() ![]() ![]() 630cm / 240cm / 43cm - Baujahr 1975 165 PS Innenborder 6 Zyl. Powertrimm - Betriebsstunden 700, Donauzulassung bis 2012, Seebrief bis 2019 Motor frisch gewartet, neuer Trimmzylinder, neues Antifouling, 1100kh Trailer (Bj.2000) dabei. Was darf dieses Böötchen kosten ? Auf was muß ich bei der Besichtigung speziell achten ? Bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe ! Geändert von wuliwux (14.04.2010 um 02:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot, gefällt mir
![]() Zu dem Boot kann ich selber leider wenig sagen. Ich sag mal aus dem Bauch heraus das Du da um 4-5 TEUR liegen wirst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wuliwux (Name?),
schön, dass du hierher gefunden hast! ![]() Wir haben einen kleinen Ratgeber für Gebrauchtbootkäufe zusammengestellt. Den kannst Du Dir hier ansehen und am Ende des Posts auch als PDF-Datei herunterladen und ausdrucken: http://www.boote-forum.de/showpost.p...34&postcount=4 Gruß Lars
|
||||
|
||||
![]()
Soll das 1100kg-Trailer heissen?
Wenn ja, dürfte das ein wenig knapp bemessen sein für ein Boot dieser Grösse. Über das Baujahr/EW des Bootes ist nichts bekannt? Sollte aber wohl aus den 70ern sein. Ansonsten würde ich mal so aus dem Bauch heraus nicht mehr als 7.000,- bis 8.000,- EUR für das Gespann ausgeben wollen.
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Dank mal für die ersten Antworten. Habe mittlerweilen auch das Baujahr (1975) und die Betriebsstunden (700) erfragt.
Das mit dem Trailer passt (Gewicht). Der Trailer ist auch neu vorgeführt (jährliche Abnahme). Preisvorstellung währe 5000 Euro für das komplette Gespann. m.f.G.: Hans Georg Geändert von wuliwux (14.04.2010 um 02:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dachte ich mir doch
![]() Schau Dir das gute Stück an und nehm jemanden mit der sich mit Booten/Motoren auskennt ![]() Mit dem Gesamtgewicht hat "Chili" schon angedeutet das es sehr knapp bemessen seit dürfte. Wenn Du ernsthaft überlegst das Boot zu nehmen, würde ich vorher noch einen Abstecher auf eine Waage damit machen.
|
|||
|
|||
![]()
- nach oben - tnx
|
|
|||
|
|||
![]()
So, Entscheidung ist gefallen: Boot wird NICHT gekauft !
Begründung: a) zu viele Betriebsstunden b) Trailer nicht geeignet für dieses Boot(Gewicht) Bedanke mich für eure Infos! m.f.G.: Hans Georg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wieviele Std. waren es denn? Lieber ein Boot mit ehrlichen 1000h auf der Uhr als eins mit gelogenen 187h nach 30 Jahren ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|