|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Wasserski
Moinsen,
brauche hier mal Euren Rat da ich im Netz nicht fündig werde. Suche einen gescheiten Wasserski sozusagen für die ganze Familie. Unsere kleinste, 12J, wiegt ca. 38kg bei 146cm. Ich komme bei 187cm auf 85 kg. Klar das bei dieser Range Kompromisse eingegangen werden müssen. Fahrkönnen besteht darin das alle auf Paarskiern stehen können und ca. 20-30 Minuten Fahrpraxis haben - thats it . Boot ist mit 60PS AB motorisiert und daher sind hier irgendwann auch die Grenzen der Leistung erreicht. Ich habe wie gesagt nichts im Netz gefunden ausser das Comboski empfohlen werden. Wir wollen einfach im Urlaub an der Ostsee damit Spass haben und noch auf der Wasserskistrecke am Main damit rumfahren. Müssen keine Profiski sein aber auch keine reinen Anfängerplanken die ich nach 1 Monat in die Tonne hauen kann. Bin für Tipps sehr dankbar was Marke, Länge und Modell angeht. Mir schwebte eventuell der O'Brien Vortex vor : http://www.arts-outdoors.de/Shop/pro...te_28.11.2008& Oder eben noch diese Teile gesehen: http://cgi.ebay.de/Comboski-Hydro-Wi...item518f747f98 (PaidLink)
|
||||
|
||||
schieb
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich
|
||||
|
||||
Hallo Nils
Vielleicht wären Wakeskis etwas für dich und deine Familie. Gruss Ivo
|
|
||||
|
||||
Jobe Hemi sind recht gute Ski.
Google mal und bei 60 PS nimm sie nicht zu kurz. Grüße, David
|
|
||||
|
||||
Kann ich nur zustimmen, sind für Jung und Alt ein Vergnügen. Ihr kommt auch relativ leicht raus und die Geschwindigkeit richtet sich nach dem was Du machen willst
|
||||
|
||||
Ich habe dazu wenig im Netz gefunden auf was ich da achten müsste. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen und Erfahrungen dazu ?. Reicht die Motorisierung mit 60PS AB ?. Grundsätzlich bin ich für alles offen was Spass macht . Als begeisteter Snowboarder würde ich mich natürlich eher für Wakeboard erwärmen. Aber unser Boot ist wohl eher für Wasserski (oder/und Wakeski ?) geeignet.
|
||||
|
||||
Hallo Nils
Wakeskis auch Twinskates genannt machen Spass! Schon nach kurzer Zeit kannst du mit den Dingern Tricks und Jumps machen. Von daher sind Wakeskis sicher vielseitiger als Paarskis und du kannst als Erwachsene Person deinen Spass damit haben und diese Skis auch gleichzeitig für die Kinder als Kinderskis nutzen. Ich kann dir die Wakeskis von HO oder Bodyglove empfehlen. Deine 60PS dürften ausreichen um mit Wakeskis zu starten. Zur inspiration gibts auf youtube Videos dazu. Mit nautischem Gruss Ivo
|
|
||||
|
||||
Ich glaube Ihr habt mich überzeugt . Das sieht nach einer Menge Fun aus und unsere "kleine" muss keine 166er Ski handeln.
Ich habe diese hier ins Auge gefasst: http://www.obrieneurope.com/WASSERSK...%2cProductName Zum Glück geht es für mich nächsten Monat in die USA wo die Teile für USD 179 erhältlich sind .
|
||||
|
||||
Ich finde die albern
Damit kann man ja nicht mal mono laufen Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß damit Lars |
|
||||
|
||||
Also ich würde auch ganz einfache Standardskier nehmen.
Beim Wasserski ist es eh egal was du für welche hast ;) Und wenn man Mono laufen will endet man am Ende dann bei einem richtigen Monoski und dann würde ich schonmal das Geld bei den Wasserski einsparen weil eine Mono keine 50Euronen mehr kostet !
|
||||
|
||||
Zitat:
Befürchte ich muss sowohl Wasserski wie auch Wakeski ausprobieren um zu sehen was rockt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn du dich dann richtig reinhängst wars das bestimmt da stimme ich dir zu;) Aber es ist ja nicht ausgeschlossen das man sich irgendwann vergrößert. Aber du kannst dir ja die Wakedingdsabumsdas kaufen. Bei Wasserkiern ist es wirklich egal was für welche wenn du mal hinter nem Bötchen fährst. Vielleicht findest du ja bei Ebay günstige Gebrauchte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Felix
|
|||
|
|||
Ja, gleich auf´m Wakeboard durchstarten und gut....das ist Spaß für alle Volker |
|
||||
|
||||
Wasserski kosten 200,- heute wenn ich das so sehe. Wir haben unsere schon ewig verkauft und auch jahre nicht gebraucht da nur gebioardet.
Also wenn überhaupt Ski würde ich die bei Ebay oder sonstigem Marktplatz gebraucht für max 120,- kaufen. Dann wenn du Snowboarder bist(wir sind es nicht/sondern Ski)dann auf jeden Fall Wakeboard. Ist genauso einfach. Ist viel Variantenreicher. Und Cool. Board musst schon 142er nehmen da schwer und wenig Leistung. Wenn es von den Füssen passt kann die Kleine es auch damit mal probieren. Ist aber viel zu gross, müsste so 128 cm sein. Marke egal: Liquide Force, CWB, Hyperlite, New Schnitzel, Jobe preiswert(warehouseone.de) und noch andere. Jede Marke hat passendes, nur solltest du dich auch beraten lassen was hinterm Boot was taugt. Denn manche sind nur am Cable gut.
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute ...
Er schreibt doch "WELCHE WASSERSKI"!!! Überredet Ihn doch nicht zu irgend etwas. Die Frage war doch ganz klar! Was will er mit Wakeskis wenn er irgend wann evtl. Monoski fahren will... Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Meine Meinung: Wasserski und Wakeboard sind (vom Spassfaktor) zwei Welten: Wenn Du als Snowboarder auf Half-Pipes stehst, auf Grinds und Kicker, dann hast Du mit Wasserski nur begrenzt Spass. Mit dem Wakeboard kannst Du dich dagegen erstmal mehrere Jahre beschäftigen (auch hinter einem 60 PS AB), bis die Wake-to-Wake Jumps und die 180s sitzen. Für ein paar Ollis braucht man auch nicht die Mörderwake einer Mastercraft. Wenn es dennoch Wasserski sein soll/muss würde ich die schon angesprochenen "Blades" ausprobieren (z.B. von Bodyglove), da der Fun-Faktor viel höher ist. Für Kids ein schnelles Erfolgserlebnis bringen übrigens Kneeboards, ähnlich einfach wie in einen Tube setzen aber lenkbar und ausbaufähig (Jumps. Rotations etc.) Wenn Du magst komm in der Saison mal nach Würzburg und probier das ganze Zeug bei mir aus, so als Entscheidungshilfe. Gruß Oliver
|
||||
|
||||
Ich sehe schon das früher oder später sowohl Wasserski, Wakeski und auch Wakeboard ausprobiert werden. Mein Dillema: Frau und die kleine (12J) sind Skifahrer, ich und unsere grosse (16J) sind Snowboarder. D.h. 2 gegen 2 .
Deal war, als ich letzten Sommer das Boot gekauft habe, dass meine Frau meinte Sie kauft die Wasserski für unseren diesjährigen Dänemarkurlaub (Ostsee, kleiner Belt). Unsere grosse würde auch lieber Wakeboard fahren, gibt sich aber sicher auch mit Wasserski zufrieden. Und ich ..... hab als einziger den SBF-See und darf fahren . Das ich als ambitionierter Snowboarder (seit 1984 on board ) natürlich demnächst mich mit dem Thema Wakeboard auseinander setzen werde ist wohl auch klar. Wir haben die Wasserskistrecke grade mal 6 km vom Liegeplatz am Main entfernt . Hier geht es aber erstmal darum was ich bei Wasserski (oder Wakeski) beachten muss damit die Familie Spass hat.
|
||||
|
||||
Hat irgendwer Erfahrung mit diesen Wasserskiern hier ob die irgendwas taugen ?
http://cgi.ebay.de/Wasserski-HO-Exce...DLVI%26ps%3D54 (PaidLink) Frau und beide Mädels wollen unbedingt Wasserski fahren wobei sich die Ambitionen wahrscheinlich im überschaubaren Bereich halten werden . Dachte mir um ein bisschen damit auf dem Main zu fahren und 14 Tage im Urlaub wären ok mit den Teilen. Ich selber werde mich demnächst dann verschärft mit Wakeboarden und Tube beschäftigen
|
||||
|
||||
Kann man nehmen sind aber halt wie ein Aldi Mountainbike.
Die Bindungen sollten von 38-44 passen evtl +-1 Aber zur waren Freude werden die nicht weit taugen, wer mehr will kauf dann nochmal.
|
|
||||
|
||||
Aber wenn er sagt, dass seine Töchter und die Frau ab und an mal fahren reichen die Ski.
Ich bin schonmal HO Ski gefahren und es geht ;)' Ich finde viel wichtige ist eine gute Leine .. verkürzbar und ne feste Hantel. Je nach dem in welche Richtung es geht dann eher eine zum Wakeboarden oder Mono laufen. Das ist dann aber Geschmackssache und auch die Entscheidung des Fahrers.
|
||||
|
||||
Vielleicht ist ja da was dabei! Die Sets sehe ich als preislich ganz gut!
http://www.obrieneurope.com/WASSERSK...%2cProductName
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Euch für das Feedback und bestätigt meine Meinung. Ich hatte für die Mädels auch erst die O'Brian Vortex im Sinn bei denen Du aber mit mindestens EUR 180 unterwegs bist. Ich schätze auch das die Paarski schnell an Interesse verlieren und dann auf andere Wassersportgeräte ausgewichen wird. Ich hab mir eben die HO Ski bei Ihhhbäh mit nochmal 10% Nachlass bestellt und denke das reicht erstmal für die Mädels. Eine gescheite, verkürzbare Leine habe ich von WSJ. Für meinen persönlichen Spaß hab ich mir einen Tube (Zenith Flight) mit Bungeerope besorgt . Nächste Saison denke ich dann ernsthaft über Wakeboard nach