![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sei nicht gleich eingeschnappt. Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich nicht, keine Sorge
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also, mir geht es ums Segeln, um alles was damit zu tun hat, um die Häfen und das Meer. Ich kann mir weder vorstellen auf einem See zu segeln noch mit einem Mobo zu fahren. Segeln auf der Ostsee. Das ist für mich das schönste.
![]() Wenn ich mal pleite wäre und mein Boot verkaufen müsste, dann würde ich mir wieder eine alte günstige Jolle kaufen und wäre auch zufrieden. Gruß carsten |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die Frage lustig:
Wenn ich etwas mache, was mir Spaß macht und es mir leisten kann, dann mache ich es, weil es mir Spaß macht und ich es mir leisten kann ... Egal was es ist. Wenn ich dass, was ich mir leisten kann und mir eigentlich Spaß machen sollte, mir aber wegen der Kosten und der Aufwände doch keinen Spaß macht, dann lasse ich es. Ich schüttle meinen kahlen Kopf über die Leute, die ein Boot haben, deswegen beneidet werden (und dieses genießen) und daher gleichzeitig eifrig lamentieren, wie schrecklich aufwändig, teuer und selten zu nutzen das Ganze ist. WAS FÜR EIN BLÖDSINN! Ich bin verheiratet, ist wesentlich teurer und aufwändiger als das Boot und ist mein schönster Lebensinhalt. Ich habe zwei bezaubernde Töchter, auch wesentlich teurer und aufwändiger als das Boot und mein ebenfalls schönster Lebensinhalt. Merkt der geneigte Leser etwas ... ? Teuer+aufwändig kann doch trotzdem Spaß sein! Wir leben nur dieses eine einzige Mal (sofern hier kein Buddist oder Hindu dabei ist, welche mir dieses Statement bitte verzeihen wollen) und dieses sollte man mit den besten und gleichzeitig vernünftigsten Möglichkeiten für das größtmögliche Wohlbefinden gestalten. Ich segle gern MIT meiner Familie - das ist das Größte ... ! ![]() Ray |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich denke immer noch über die Quintessenz Deiner philosophischen Betrachtung nach und hab für mich mal folgende einfache Übersetzung gefunden: Wenn ich Dich richtig verstehe, sollte ein Mann, der eine schöne Frau oder Freundin hat und der ihrer Schönheit wegen beneidet wird - und dies auch noch genießt - sich nicht darüber beschweren, dass sie ihm gelegentlich auch auf den Wecker geht, säuft und ständig neue Klamotten haben will. Nix für ungut und immer eine Handbreit Wasser unter Kiel Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Also Paul, ich gehe davon aus, dass dies ein Scherz war ...
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Rumsegeln, in einer Bucht vor Anker liegen, sich dabei was leckeres zu Essen machen, was trinken (alkoholfreies, wie Rotwein z.B.) ein spannendes Buch lesen ... ein paar Tage später in einem netten Hafen sein, was gibt es schöneres ![]() Mangels eigenem Boot kann ich nur zu den schönen Seiten des Segelns was sagen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mir gelingt heute aber überhaupt nichts. Ich habe meinen Beitrag schon nachgebessert. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Zum Bootsbesitzer wurde ich nur durch den Umstand, weil mir Kosten für Steganlage und Winterlagerung erspart bleiben sollten. Jetzt wo ich mich zu den motorisierten "Wassersportlern" zählen darf, ist mehr daraus geworden als nur irgendein Hobby, welches man sich aus einem, an den Haaren herbeigezogenen Grund, "übergeholfen" hat. Es sind bei mir nun mehrere Gründe geworden, die den Spaß am Bootshobby ausmachen. Zum einen ist ein Boot einfach mal ein Spielzeug über das ich mich immer wieder freue, wenn ich es unter der Plane hervor ans Tageslicht hole. An dem ich gerne herumbastele und sogar das Putzen dieses Spielzeugs erzeugt nicht die Abneigung, den dieser Arbeitsgang sonst in der Lage ist, zu erzeugen. Die andere Seite ist, ihr werdet es schon geahnt haben, seine Freizeit damit auf dem Wasser zu verbringen. Das Fahren von A nach B um dabei die Landschaft zu genießen, ist mir dabei nicht ausreichend. Es muß mehr sein! Baden fahren, Kaffeetrinken, Leute zu treffen, die man sonst viel zu selten sieht, Freunde per Wasserweg besuchen oder warme Sommerabende am nahegelegenden Strandbad in lustiger Runde ausklingen lassen. Alles zusammen, verstärkt durch das Naturerlebnis, machen das Bootshobby aus. Es ist für mich zb. eine Aufwertung eines Restwochenendes, welches ich manchmal noch ausfüllen möchte und das dadurch einen Wert bekommt, den es verdient! Wenn ich mich nach dem Aufwachen montags auf der Arbeit wiederfinde, erinnere ich mich gern daran zurück und es hilft! Grüße! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich versuche vergeblich, ein Foto von meinem Swimmingpool hier reinzubringen. Kannst Du mir einen Tipp geben? Danke und Gruß Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Bin gerne auf dem Wasser. Wäre ich Gott könnte ich übers Wasser laufen.
Da ich ein Mensch bin brauche ich ein Boot. |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
also, ich wohne schon mein lebenlang am Wasser (Elbe),da ist sowas irgendwie vorprogramiert denke ich. Ich bin schon als Kind immer mit Nachbars Boot gefahren und immer wenn ich ein Boot auf der Elbe gesehen habe, dann habe ich lange hinterher geschaut und gesagt: Irgendwann habe ich auch ein Boot. Letztes Jahr war es dann soweit, mein Kumpel hat mit dem Wakeboarden an der Anlage angefangen, ich spitz auf Boot fahren und er auf Wakeboarden und so haben wir uns ein günstiges Boot gekauft. Seid September haben wir nun ein ordentliches Boot zum Wakeboard fahren, mit Tower und so. Es ist jedesmal wie ein kleiner Urlaub und man kann den Altagsstreß hinter sich lassen. Einfach herrlich ![]() Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Das war jetzt aber wirklich nicht böse gemeint Felix, ich hab da einfach keinen bezug zum angeln und so im vorbeifahren wirkt es nicht sonderlich aufregend für mich. Zum Thema zurück, wie Ray schon geschrieben hat das wirklich tolle am bootfahren ist für mich, außer dass es einfach nur Spaß macht, dass man in kein Hobby die ganze Familie besser mit einbeziehen kann. Gruß Markus
|
|||
|
|||
![]()
Ach,
da hatte ich was falsch verstanden....warum man Boot fährt war gefragt,...nun, ich denke da reicht ein Bild, was soll man da noch viele Worte verlieren.... ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Für uns ist es einfach so, das wir auf dem Boot "Urlaub" haben.
Das kann auch mitten in der Woche für 2 Stunden sein. Nicht mehr und nicht weniger ... Ciao, Marco
|
|||
|
|||
![]()
mohrle sagte mal:
Vor mir der Tag, hinter mir die Nacht, über mir der Himmel und unter mir die Wellen ...was brauche ich mehr? das trifft die Sache auch gut bei mir ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..seit wann kommen Krapfen quer und können schwimmen ?
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
oder wie heisst es: kleine Geschenke erhalten die freundschaft.. kleine Boot erst recht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab das Bild einfach per Drag und Drop in meinen Text kopiert und das dan abgeschickt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rotwein! Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat: