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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury AB Hand- oder E-Start-Modell?
Hallo,
habe ja immer noch das Problem, das mein AB ab einer bestimmten Temperatur ausgeht und keinen Zündfunken mehr hat. Nun habe ich einen Motor mit Kolbenschaden bekommen. Bei dem möchte ich alle Teile zur Zündung ausbauen. Nach einem erstem Blick habe ich festgestellt, das aus dem Schwungrad nur 2 Kabel rausgehen und der Motor keinen Gleichrichter hat. Allerdings einen Anlasser. Mir wurde auch gesagt, dass der Motor mir einem Zündschloss gestartet hat. Wie geht das, ohne Gleichrichter? Aus meinem Motor kommen 4 Kabel, 2 gelbe gehen zu dem Gleichrichter. Kann mir jemand anhand der Serien-Nr. sagen, ob das mal ein Handstarter war und dann entsprechend keine Ladespule besitzt? Mercury 40 PS Modell 402 Serien-Nr. 9052092
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Gruß aus Hamburg Petra (weiblich) |
#2
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Moin Petra
Denke mal das es sich um einen Handstarter handelt der nachträglich auf E-Start nachgerüstet wurde. Wenn da wie du schreibst nur 2 Kabel unter dem Polrad raus kommen sind es die vom Stator die zur Zündbox gehen. Somit hatt er keine Ladespule und benötigte damit auch keinen Gleichrichter. Denke mal der Vorbesitzer hat die Batterie über ein Ladegerät nachgeladen. Gruß Karsten
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#3
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Zitat:
Am Wochenende kommt das Schwungrad runter, da werde ich das Elend dann ja sehen. Suche also immer noch einen Stator mit Ladespule
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Gruß aus Hamburg Petra (weiblich) |
#4
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Zitat:
damals wurden die 40er (402) fast überwiegend als Handstarter verkauft, da der Elektrostart in der Preisliste 1.000,--DM mehr kostete. Hinterher haben einige einfach einen Anlasser eingesetzt ohne komplette Umrüstung der Elektrik. Du kannst ohne weiteres zum testen den anderen Stator einbauen, einfach er ist es aber einfach Messgerät dranhalten wenn der Funke mal wieder weg ist. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#5
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Ich wärm diesen trööt mal auf .
Ich hab hier auch ähnliches phänomen Hinter meinem boot hab ich einen 402 handstart und hab einen mit e-start dazugekauft . Der mit e-start hat komplett den orginalen Kabelsatz mit dem stecker an der seite und alles , aber keine lade spule als ich den HÄNDLER wieder angerufen hab von dem ich das gute Stück gekauft habe hab ich zu hören bekommen ich könnte das nur nicht messen an den Batterieklemmen würde aber was rauskommen (lach wie das den ohne Spule und Gleichrichter ) Zurückgeben kann ich das ding leider nicht , weil der Händler weder an sein telefon geht noch emails oder konventionelle Post beantwortet . und ganz nach Hamburg fahren nur um da bei dem nacher vor verschlossener tür zu stehen is mir zu weit (160km ) Also brauch ich nun einen Stator mit Ladespule für wenig Geld ;) |
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