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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Evinrude Trimmung
Mein Evinrude 50PS Bj93`läßt sich zwar hoch trimmen aber nicht mehr runter. Das Relais schaltet und auch die Pumpe fängt an zu laufen, nur der Motor geht nicht runter. Wenn ich die Notablaßschraube (denke mal das es die ist) aufdrehe kann ich ihn runter trimmen aber natürlich nicht wieder hoch. Drehe ich sie wieder zu kann ich ihn hoch trimmen.
Hat einer ne Idee was es sein könnte? Muß da vielleicht Öl aufgefüllt werden? Gibts ne Grundeinstellung um die Vergaser zu synchronisieren oder muß da der Fachmann ran? Er springt zwar recht gut an aber läuft irgendwie bisschen unrund. Hab die Luft/Gasgemischschrauben jetzt beide ganz rein und dann wieder 2 1/2 Umdrehungen raus geschraubt. Wie ist es richtig??
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#2
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Wow... was für eine Hilfsbereitschaft hier
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#3
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Hallo Klaus
Steuern die Relais Ventile an? |
#4
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Ja... machen sie. Sobald ich diese Notablassschraube oder was das ist etwas aufdrehe kann ich den Motor auch hoch und ganz langsam runter trimmen. Wenn ich weiter aufdrehe kann ich aber nicht mehr hoch trimmen und runter geht er von alleine.
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#5
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Ja,je weiter du das Handventil öffnest je druckloser wird die Anlage...
Überprüf bitte das Trimmentlastungsventil,Rückwärtssperrkontrollventi l,Trimmkontrollventil,Kipp-Trennventil. Ein Ventil öffnet nicht,mal rausdrehen..... Gruß Matthes
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#6
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Wo sitzen denn die ganzen Ventile?
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#7
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Hallo Klaus,
Stell mal Deine komplette Modellnummer rein , dann kann Dir geholfen werden . Vom 93er mit 50 Ps gibts ca 8 Modelle.
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef |
#8
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Um die zu finden wenn vorhanden musst Du die Pumpe zerlegen.
Das einzige Ventil das Du äusserlich erreichen kannst ist das Bypass und das kennst Du bereits! Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#9
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Die Relais steuern keine Ventile an sondern ändern nur die Drehrichtung des E-Motors!
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#10
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Werde erstmal die Welle fetten auf der der Motor hoch und runter getrimmt wird. Vermute bald das es daran liegt...
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#11
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Mal zur Info.... lag wirklich nur an zu wenig Fett. Mußte an beiden Schmiernippeln 6-7 Schläge Fett rein pressen und nun kann ich die Notablassschraube wieder ganz zu drehen und er geht hoch und runter.
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
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