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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.04.2010, 18:41
Bootsmäään Bootsmäään ist offline
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7 Danke in 6 Beiträgen
Standard Kein Kontollstrahl am Honda BF50

Hallo zusammen,

nach dem ersten Probelauf habe ich ziemlich schnell festgestellt, das der Kontrollstrahl an meinem Honda BF50 von 2006 nicht vorhanden ist.
Ich war der Meinung, das dieser sofort sichtbar ist.
Ich dachte gleich an ein Frostschaden des letzten Winters. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das es doch was ganz einfaches und banales ist.
Habe mal was über eine zusitzende Bohrung gehört was bei diesen Motoren öfter auftritt. Was muß ich mir denn darunter vorstellen?
Hat noch jemand ein Tipp?

Viele Grüße und für nen Tipp im Voraus besten Dank.

Jörg
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  #2  
Alt 07.04.2010, 20:38
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Glastron15 Glastron15 ist offline
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22 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg
Grundsätzlich vor ab Stichwort Impeller ? Wie alt, Betriebsstunden, wenn das soweit alles im grünen Bereich ist kann ich dir selber als relativer Neuling und Besitzer eines BF 45 aus eigener suche und auch angewendet empfehlen Anschluss Nippel raus, Kabelbinder im Loch ein wenig rumzustochern, Motor kurz laufen lassen, Nippel wieder rein laufen lassen schaun ob's wieder läuft. Wenn nicht einen kleinen Druckluft stoß, Motor an und bei laufendem Motor 1 – 2 Luftstöße rein hat bei mir Wunder bewirkt. Ach wichtig ist das die Spühlklammer gut sitzt.
__________________
Moin Moin
Toby
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  #3  
Alt 07.04.2010, 23:00
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
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2.637 Danke in 1.469 Beiträgen
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Lese dich mal hier durch.
http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=Honda

Leider sind die Bilder irgendwann abhanden gekommen. Versuche es erst mal mit Druckluft in den Kontrollstrahlschlauch. Aber sachte.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!

Geändert von Balu2000 (07.04.2010 um 23:06 Uhr)
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  #4  
Alt 07.04.2010, 23:02
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Quack der bruchpilot Quack der bruchpilot ist offline
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Unsere 50 er Hondas vom tauchverein verweigern öfter mal den Kontrollstrahl, die Leitung scheint sich bei den Motoren schnell zuzusetzen. Bei Überhitzung meldet sich der motor aber, der hat auch 2 Kontrolleuchten wenn die grün sind kann nix schief gehen ;)
__________________
mfg Nils
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  #5  
Alt 19.04.2010, 20:16
Bootsmäään Bootsmäään ist offline
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7 Danke in 6 Beiträgen
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Nabend zusammen,

Ihr hattet alle Recht! Mit einem dünnen Metallstab kurz in das Anschlußstück gestochen, dann was alles wieder im Lot!

Vielen Dank!
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