![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich habe vor mir ein Funkgerät Raymarine Ray49E einzubauen. Da ich es mit GPS koppeln möchte um mir auch die Geschwindigkeit (SOG) anzeigen zu lassen sollte es möglichst sichtbar verbaut werden. Kann mir jemand einen Tip zum Einbau in mein Cockpit geben? Gruß ANDY ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, nicht einfach!!
1. Du baust dir eine Metallhülle und befestigst die über dem Amaturenbrett und steckst da dein Funkgerät rein. 2. Radio raus - Funkgerät rein - Radio in die Kajüte 3. Funkgerät in die Kajüte ![]() 4. Du baust dir eine Halterung unter das Lenkrad und steckst da das Funkgerät rein! Mehr Möglichkeiten sehe ich im Moment leider nicht! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte gehofft, Zündschloss, Sicherung und auch Feuerlöscher-Melder oben neben die Schalter einbauen und dort das Funkgerät versenken...
|
|
|||
|
|||
![]()
Sei ehrlich, du wolltest doch bloß dein schickes Cockpit zeigen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=89484
![]() ![]() ![]() Ich denke als Unterbau unter Deinem Radio wäre es wohl gut aufgehoben.
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage ist ja noch wo Du das GPS / Plotter montieren möchtest. Das GPS irgendwie rechts oben vom Lenkrad. Dort sieht es aber recht knapp aus. Dann müsste der Plotter ganz links und das Funkgerät unter oder "in" das Radio.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ablesen kann man in der Radioposition ohne Kniefall aber nix.
Wie wäre: schräger, nach oben ausgerichteter Einbau unterm Zündschloß? Noch eleganter wäre schwenkbar. Bei Nichtgebrauch wird es senkrecht unter das Armaturenbrett geschwenkt, bei Nutzung ca 40° vorgeklappt. oder seitlich (im Durchgang) ein Stückchen versenkt und zum Skipper gedreht in der Ablage backbords? Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man muss doch auch nichts ablesen können, oder? Schwenkbar ist denk ich zu aufwändig, außer du hast Zeit!
|