boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2010, 08:08
Benutzerbild von Joycabrio
Joycabrio Joycabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Volkmarsen
Beiträge: 336
Boot: Fletcher Arrowbolt 20Sc GTS
61 Danke in 45 Beiträgen
Standard Mercury 90 PS 2-Takt Kompression

Moin Leute !

Nochmal kleine Motorkonferenz.

Hab Kompression gemessen

Was meint Ihr zum Diagramm ?

Joachim
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kompressiont.jpg
Hits:	203
Größe:	26,9 KB
ID:	199674  
__________________
JoyCabrio
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.04.2010, 08:20
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.574
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.502 Danke in 1.851 Beiträgen
Standard

Ich versteh deine Frage nicht. Ist doch alles in Butter, 3 Zehntel Differnz ist völlig normal.
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.04.2010, 08:38
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joycabrio Beitrag anzeigen
Was meint Ihr zum Diagramm ?


...da fehlen 3 Zylinder





, sieht doch gut aus !
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.04.2010, 13:02
Benutzerbild von Joycabrio
Joycabrio Joycabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Volkmarsen
Beiträge: 336
Boot: Fletcher Arrowbolt 20Sc GTS
61 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Ich versteh deine Frage nicht. Ist doch alles in Butter, 3 Zehntel Differnz ist völlig normal.
Grüße
moin !

genau das wollte ich wissen..............als newbie hatte ich keinen
Dunst wie hoch die Werte sein sollten. Um die Abweichung habe ich mir
gar keine Gedanken gemacht !

Aber , wie Du schreibt, ist ja alles i. !

Habe im englsichen Clymer Handbuch nach compression oder pressure gesucht, aber nix gefunden.
Ebenso vergeblich verlief eine Suche nach dem Kühlkreislauf und seinen einzelnen Komponenten.....

Aber ich hab ja E U C H , verlässlich und kompetent.....

Danke !

Joachim
__________________
JoyCabrio
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.04.2010, 13:03
Benutzerbild von Joycabrio
Joycabrio Joycabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Volkmarsen
Beiträge: 336
Boot: Fletcher Arrowbolt 20Sc GTS
61 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...da fehlen 3 Zylinder





, sieht doch gut aus !

...................ich wusste es doch gleich, das da wat faul ist !

Joachim
__________________
JoyCabrio
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.04.2010, 19:22
Benutzerbild von vp-lada
vp-lada vp-lada ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Leipziger Land/ Stralsund
Beiträge: 642
Boot: Bayliner 1851 SS Capri und Merlin mit 50PS Johnson
333 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Ist I.O. für nen Reihensechszylinder mit selektiver Zylinderabschaltung!!!!

Spass beiseite! Diagramm sieht gut aus!!

Gruß
vp-lada
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 20.04.2010, 08:12
Benutzerbild von Joycabrio
Joycabrio Joycabrio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Volkmarsen
Beiträge: 336
Boot: Fletcher Arrowbolt 20Sc GTS
61 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vp-lada Beitrag anzeigen
Ist I.O. für nen Reihensechszylinder mit selektiver Zylinderabschaltung!!!!

Spass beiseite! Diagramm sieht gut aus!!

Gruß
vp-lada
Verdammt !
Wieso hat mir der Verkäufer 3 Zylinder nicht mitgegeben?!
Ich dachte schon immer er klingt wie´n Dreizylinder.......

Danke für die Bewertung des Diagramms,
hatte, wie gesagt, keine Werte zum vergleichen.

Joachim
__________________
JoyCabrio
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.