|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Feuer in Marina Solaris bei Šibenik
letzte Nacht hat's in der Marina Solaris gebrannt: Angeblich sind 10 Boote betroffen, aber zum Glück keiner verletzt.
Video und Bilder hier http://www.hrt.hr/index.php?id=48&tx_ttnews[tt_news]=69510&tx_ttnews[backPid]=38&cHash=ed48109c49 Link muß in Browser kopiert werden!
Beste Grüße John Geändert von JohnB (13.04.2010 um 10:54 Uhr) Grund: Link repariert |
|
||||
|
||||
wo findet man das denn auf der HP ???
|
||||
|
||||
Warum der Link nicht funzt, weiß ich nicht. Wenn man ihn in den Browser kopiert, geht es!
|
||||
|
||||
jepp, so hab ich's gerade gemacht.
schöne Schxxxxx. ein Kunde von mir hat dort sein Boot liegen. Werd ihn gleich mal informieren! Danke für den Link
|
|||
|
|||
Inzwischen ist wohl die Brandursache geklärt: Beim Laden einer Bootsbatterie gab es einen Defekt, der eine Gasexplosion an Bord verursacht hat. (Quelle)
|
||||
|
||||
Da muss er wohl aber entweder direkt die Gasflasche aufgedreht haben oder die Leitungen an Bord hatten irgendwo ein Leck. Sonst geht das wohl nicht !!!
mfg Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist nicht ganz richtig. Eine Batterie wird beim Laden warm und Gas entsteht. Wenn sie einen Defekt hat oder die Verschlüsse beim Laden zu sind kann sie extrem Gasen und sich ausdehnen bis hin zur Explosion. Hatte ich selbst schon am LKW. Die Gase die dann austreten können sich über das Ladegerät entzünden und schon ist alles am Brennen. Das noch einen Gasflasche in der nähe ist ist halt Pech. Aber ich glaube nicht das die Gasflasche Explodiert ist! Das gibt einen Knall und Druckwelle das der halbe Hafen in Schutt und Asche liegt!