![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal mit Boot im Schlepp in den Urlaub (Comer See). Jetzt wollte ich mal komplett unwissend nachfragen, was man so alles an Werkzeug, Ersatzteile, Hilfsmittel ... in die First Aid Box für kleine Boote reinpacken sollte ![]() Das Boot ist eine Maxum 1900 SR2 mit 3,0 Mercruiser (falls das jemanden interessiert) Danke schon mal für eure Hilfe!!!
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst reinpacken, was du willst! Das, was du dann wirklich brauchst, hast du eh nie dabei!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Standart : Schmiermittel aller Art (Caramba Spry etc..), Hacken, Leinen, Fender, Taschenlampe, Ersatzpropeller, Schraubenzieher aller Art Und: Geh einfach mal durchs Boot und schreib dir alle Schraubenschlüsselgrößen auf, die du brauchen könntest und nimm die auf alles Fälle mit. Wichtig: Propellerschlüssel Im Moment fällt mir grad nichts mehr ein!
|
||||
|
||||
![]()
WD 40 und Kontaktspray sollte auch dabei sein. Und das Werkzeug sollte vernünftig sein. Nichts ist nerviger als in einer eventuellen Notsituation auch noch mit schrottigem Werkzeug zu arbeiten.
Und: nimm ein paar Stückchen Draht und Kabel mit. Kabelbinder und Schlauchschellen sind auch nie weg. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Ersatzpropeller !!!! ich habe meinen dort nach 2 Min. geschrottet
![]() ![]() mit eingelegtem gang rückwärts auf den Strand getrieben .. weil Frau und Hund noch nicht gesessen haben ... Der Comer See ist toll .. aber auch seeehr tief !! wo bist Du dort ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das mit der Tiefe hat mich auch schon total fasziniert. Der See ist ja teilweise über 300m tief!!! Mal gespannt, wie das vom Boot aus wirkt. Hast du vll. noch ein paar Tipps zum See? Tankstellen, schöne Anlegestellen ...?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pete,
wir haben nur für Dich Folgendes zusammengestellt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=94522
|
|||
|
|||
![]()
Nimm viel Geld mit und kaufe alles was du brauchst vor Ort
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
am besten Wickeldraht grün lackiert, der rostet nicht
![]() gibt es in jedem Baumarkt in der Bastelabteilung für Mamas ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() einfach den Wegweisern richtung " Zentrum Comerciale " oder so wir waren in der Cranchiwerft !! eine kleine persönliche Führung haben wir auch bekommen .. einfach mal fragen
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir für den 3.0 eine Plastikwerkseugkiste zusammen gestellt.
Was ich zu den o.g. Sachen immer dabei hatte und was sich auch bewährt hat: - kompletter Satz Zoll-Schraubenschlüssel - kompletter Satz Zoll-Nüsse - Kabelbinder - dickes Kabel und Lüsterklemme (um mal ein abgebrochenes Kabel zu flicken) - Ersatzkerzen - Kerzenschlüssel - Motoröl - Getriebeöl - Hydraulik-/Servoöl - kleines Multimeter und übliches Werkzeug, wie Schraubendreher, u.s.w.. Ich hatte nie ein technisches Problem! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Thema Schlauchschellen:
Ich finde ja eins der wichtigsten Werkzeuge an Bord ist der biegsame Schlauchschellenschlüssel in der richtigen Größe. Flexibler Sechskant Steckschluessel M5 M8 Für Schlauchschellen Kühlwasserschläuche. Flexible Klinge, ergonomischer Griff. ...
|
|||
|
|||
![]()
Zum Thema Werkzeug nehme ich diesen Koffer Werkzeug-Trolley mit.
Lässt sich hervorragend verstauen und hat 187 Teile.... Soll keine Schleichwerbung sein. Ich verkaufe zwar die Koffer, aber bin total überzeugt von dem Koffer und habe ihn selber auf dem Boot. Für BF Mitglieder könnte ich ihn für 87,- inkl. Versand hergeben. |
|
||||
|
||||
![]()
Whow!
Wie kann ich mir den denn mal etwas genauer anschauen? Klasse Teil.
|
||||
|
||||
![]()
Hi McDriver,
ist der so wie der hier? http://cgi.ebay.de/WerkzeugKoffer-We...mZ110512067406 (PaidLink) Dann ists ja wirklich ein Spitzenangebot von Dir! Hat leider nix zölliges, oder? Viele Grüße, Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich so sehe was im einzelnen so mitgenommen wird, dann
wundert es mich nicht das der eine oder andere nicht in die Gleitphase kommt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...weil frau und hund noch nicht gesessen haben - ja ja..... :O))
|
||||
|
||||
![]()
...genau! Der kommt ins
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Andrea, na da habe ich ja nochmal Glück gehabt ,daß ich keine Mama bin ![]() ![]() ![]() Ich brauchte den DRAHT nur zum Kranzbinden für unsere Schiffstaufe ![]()
|