boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2010, 16:07
paul1957 paul1957 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Umbau Morse Schaltbox

Hallo liebe Leute, Hallo Ralf Schmidt,nach Eurer letzten Tollen Hilfe bezüglich meines Elektroproblems beim Zündschloß,habe ich heute ein neues Problem,welches einer Lösung bedarf.Habe meine alte MORSE Einhebelschaltbox (weiße Farbe) von der Backbordseite auf die Steuerbordseite umgebaut, dabei den Schalthebel, welcher von unten mit einer Schraube gesichert ist, umgedreht und hoffte,daß es damit getan wäre.Mußte aber feststellen, wnee ich den Schalthebel zum Bug hin stellte, daß das Boot rückwärts fuhr,Schalthebel zum Heck=Vorwärtsfahrt.Nicht gut.Gibt es eine technische Möglichkeit,einfacher und kostenschonender Art,diese Unnormalität zu beseitigen? Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.Gruß Paul1957
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2010, 17:04
Benutzerbild von Grundel
Grundel Grundel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 146
Boot: Reinke 11 M / Motor OM 615
89 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hallo,
die Aufhängung des Schaltzuges - meist eine gelochte Platte, die auf einem Vierkant sitzt - lösen und um 180 Grad versetzt wieder festschrauben.
Gruss, Peter aus WHV
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.04.2010, 18:28
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

hi paul,

grundel hat wohl recht. irgendwie ist ja die richtung falschrum zumindestens die vom schaltzug. prüf das dochmal wenn das ding ab ist und die grundplatte runter ist dann siehst du es doch wie es hingehört.

und gleich kontrollieren ob im leerlauf die schraube auch wirklich komplett frei ist und nicht klackert wenn du si von hand mal kurz drehst. kostet sonst immer zähnchen.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.