|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 50 PS welches Bj. ?
Hallo,
hier eine Frage an alle Mercury Experten. Wer kann mir das ungefähre Baujahr des Motors ( 4 Zylinder )an Hand des Bildes nennen. Die Motornummer ist mir ( noch nicht ) bekannt, sonst hätte ich in der Liste nachgesehn. Kann man die Motoren beruhigt kaufen? Danke Cybella Geändert von cybella (23.04.2010 um 15:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
für die 50 PS 4 Zylinder reichen die Bj. nur von Ende 60er bis Anfang 90er |
|
||||
|
||||
Ich seh nix
|
|||
|
|||
Ja, hab ich auch schon gemerkt, kann ja nicht ahnen das ihr so schnell seit!
Jetzt müsste das Bild zu sehen sein. Danke |
|
||||
|
||||
Braune Banderole ist Ende 80er Anfang 90er
|
|
|||
|
|||
mercury
Das motor ist baujahr 1984.
Gruss,Taco. |
|
|||
|
|||
Mercury 50 PS welches Bj. ?
hallo habe optisch den selben motor mit 4zyl. meiner ist bj.86-87
gruß armin
|
|||
|
|||
Wenn du ein Händchen fürs Schrauben hast ist das wohl OK, aber ein "rundum-sorglos-Motor" ist so ein altes Schätzchen eher nicht, so die Erfahrung.
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
hallo habe optisch den selben motor mit 4zyl. meiner ist bj.86-87
Gibt es mit diesem Motor spezifische Probleme? Was " nimmt " sich der Motor den so bei "normaler " Marschfahrt?
Cybella |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe den gleichen allerdings das vorgängermodell blau bj. 82. meiner ist werkstattgeprüft / gewartet und läuft bis auf das ätzende spritproblem das ich hatte tadellos. das lag auch nicht am motor sondern an einer benzinkupplung. der motor macht richtig spaß und mir gefällt auch der sound den er hat. die frage die übrig bleibt ist wie wurde er gefahren und vorallem gepflegt und gewartet. kenne leute die haben noch ältere 500er und sind happy damit. kann eigentlich auch nur sagen es sind dankbare und kraftvolle motoren. hab noch nen alten mercury 350er bj. 68 und der brummelt heute noch einwandfrei. der verbrauch hängt wohl vom gewicht sowie deiner einstellung zum heizen ab. ich verbrauche bei langsamen gleiten etwa 6 liter und bei hebel nach vorne etwa 12 liter. mit etwa 700 kg incl. 2 erwachsene ein kind im boot. gruß feivel |
|
|