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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 19.04.2010, 18:26
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Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Seit wann schützt Antifouling vor Osmose



... wenn man Antifouling für Osmoseschutz hält, ja.

Gruß Lutz
sorry,

wenn du das nicht verstehst.................

muss ich auch nicht weiter erklären, näää.
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  #27  
Alt 19.04.2010, 18:48
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Zitat:
Zitat von taucher Beitrag anzeigen

Also, alle die im Baumarkt kaufen sind Deppen die besser zu einem Fachhändler gehen würden!
...ich kaufe auch im Baumarkt , bin ich jetzt in deinen Augen ein Depp .
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Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
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  #28  
Alt 19.04.2010, 18:58
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Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
Sorry, du hast offensichtlich mein Posting nicht richtig gelesen: Ich habe dem Themenstarter nicht unterstellt gejammert zu haben sondern allgemein die Klientel, welche aus Preisgründen lieber im Baumarkt/Internet kauft verurteilt.
Bitte in Zukunft die Reihenfolge beachten: Lesen - Denken (!!) - Posten.

Dr. Burscheid

Was ist das denn? Der verzweifelte Versuch zurückzurudern? Dabei dann auch nochmals alle anderen als dumm darstellen, als selber einen Fehler einzugestehen?

Vielleicht hast du aber auch nur vergessen, was du selber geschrieben hast, hier daher nochmals dein Text:

Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von ernuwieder Beitrag anzeigen
Moin Gemeinde,
ich habe ja nun den Tohatsu 9.8 vom Bauhaus und auch gleich eine Frage,wer weiß ob nur das Motoröl abgelassen wurde oder ob auch das Getriebeöl raus ist?? wie überprüfe ich das genau?
Motoröl hab ich schon aufgefüllt,Getriebeöl bin ich nicht sicher weil auch kein Zettel dran war,beim Motor riesiger Zettel ACHTUNG KEIN ÖL aber am Getriebe nichts.
Eine Antwort wäre nett.
Frank
Warum fragst du nicht den Fachverkäufer bei dem Du den Motor erstanden hast? Sorry, aber ich habe null Verständnis für die Leute die sich einen Motor im Internet/Bauhaus blablabla sonstwo kaufen und dann Jammern. Hättest Du die Maschine beim "teuren 'P'" in Kiel gekauft hättest du auf jeden Fall einen probegelaufenen, korrekt betriebsbereiten Motor inkl. einer persönlichen Einweisung erhalten. Qualität und Service haben nunmal ihren Preis.

Dr. Burscheid
Zu deiner Erleichterung habe ich das von Dir verwendete Wort "Jammern" farblich hervorgehoben.

Dein Satz
Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
Ich habe dem Themenstarter nicht unterstellt gejammert zu haben sondern allgemein die Klientel, welche aus Preisgründen lieber im Baumarkt/Internet kauft verurteilt.
scheint sich ja wohl auf ein anderes Posting von dir bezogen zu haben. Dein Posting auf das ich geantwortet habe zieht eindeutig den Vergleich des TO mit Jammern her. Was anderes wäre es nur, wenn du zusammenhanglose Sätze aneinanderreihst, bei denen nur zufällig und ohne Absicht Verbindungen zu deiner Zitierung zu ziehen wären.
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Gruß
Volker
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  #29  
Alt 19.04.2010, 19:23
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Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Was ist das denn? Der verzweifelte Versuch zurückzurudern? Dabei dann auch nochmals alle anderen als dumm darstellen, als selber einen Fehler einzugestehen?
Nein. Ließ einfach nochmal genau. Was du zwischen den Zeilen zu lesen vermeinst kann ich natürlich nicht wissen - aber bitte sei so nett und bleib bei den Fakten.

Dr. Burscheid
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  #30  
Alt 19.04.2010, 19:30
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Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
Sorry, du hast offensichtlich mein Posting nicht richtig gelesen: Ich habe dem Themenstarter nicht unterstellt gejammert zu haben sondern allgemein die Klientel, welche aus Preisgründen lieber im Baumarkt/Internet kauft verurteilt.
Bitte in Zukunft die Reihenfolge beachten: Lesen - Denken (!!) - Posten.

Dr. Burscheid
Dummerweise kann man, etwas Fachkenntnis vorausgesetzt (die kann man sich im BF durchaus aneignen) die irrsinnigen Aufschläge, die für die Artikel aufgerufen werden, die unser Hobby benötigt, durchaus umgehen, ob es gefällt, oder nicht.

Hoffentlich hast Du genug Kunden, Doktorchen................
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  #31  
Alt 19.04.2010, 19:38
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Schlagt euch nicht die Köppe ein.
Bei Neuware sollte auch der Fachhandel nicht aufschlagen, darum geht es.
Es sind Unsicherheiten vorhanden, wenn etwas vom Baumarkt eingekauft wird.
Die Frage ist aber die..., kann der Fachhandel das nicht?
Service bedeutet nicht aufschlagen, Service bedeutet Kunden durch gute Arbeit an sich zu binden.
Na, wie geht das?

Die Baumärkte machen es vor so nach dem Motto,
sollten sie den gleichen Artikel im Umkreis.... nachweislich günstiger erwerben können, bekommen sie von uns nochmal 20% Rabatt.

Der Fach"handel" muß zum Dienstleister werden, und wer Dienste leisten kann, der findet einen Weg, den Kunde an sich zu binden.


Bsp mit der Baumarktaktion hätte ich als Fh den gleichen Preis akzeptiert und damt geworben;"bei uns bekommen sie den Motor betriebsfertig aufgefüllt zum gleichen Preis".
Dem Kunde dann ein Quickstopbändsel und vlt noch einen Einkaufchip mitzugeben, beraten fängt beim Zubehör an, Service in der Reparatur.
Tut erstmal richtig weh, aber es war und ist so, der Preis macht die Musike.
Hast du die Leute erstmal im Laden, dann hast du halb gewonnen,
stimmt dann die Nachbehandlung noch, dann ist das Geschäft nich tot zu kriegen.
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  #32  
Alt 19.04.2010, 19:43
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Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
...ich kaufe auch im Baumarkt , bin ich jetzt in deinen Augen ein Depp .
Jetzt sind wir schon Zwei
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  #33  
Alt 19.04.2010, 19:45
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Ist schon schlimm genug das ein Motorenhersteller seine Produkte über eine Baumarktkette verschleudern lässt.
Wo die Herrschaften doch sonst so auf Gebietsschutz ihrer Händlerschaft achten.

Gruß Karsten
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  #34  
Alt 19.04.2010, 19:48
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Zitat:
Zitat von Andi. Beitrag anzeigen
Jetzt sind wir schon Zwei
...............Drei, obwohl ich meinen 5er Tohatsu Ende 2005 beim Fachhandel gekauft habe, allerdings 600 KM entfernt, Auslaufmodell, deutlich günstiger als Liste, kam per Spedition.
Das Garantierisiko, vonwegen Erfüllungsort bin ich bewusst eingegangen.......
Sieht heute noch genau so aus, der Quirl, nur andere Farbe
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  #35  
Alt 19.04.2010, 19:51
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Ist schon schlimm genug das ein Motorenhersteller seine Produkte über eine Baumarktkette verschleudern lässt.
Wo die Herrschaften doch sonst so auf Gebietsschutz ihrer Händlerschaft achten.

Gruß Karsten
So schlimm kann das nicht werden, Tohatsu iss doch ne unbekannte Grösse .
Verschleudert werden sie wohl nicht, aber preiswert angeboten..............
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  #36  
Alt 19.04.2010, 20:09
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Ist schon schlimm genug das ein Motorenhersteller seine Produkte über eine Baumarktkette verschleudern lässt.
Wo die Herrschaften doch sonst so auf Gebietsschutz ihrer Händlerschaft achten.

Gruß Karsten
Sehe es mal andersherum, du bist Motorbauer und stellst AB's her., nur wenn die Dinger weggehen, kannst du leben.
Du hast die Fachhändler, die per Ort vlt mal einen, oder zwei ordern, um sie an den Mann/Frau zu bringen.

Dann kommt der Baumarkt ins Spiel, der überschlägt, wir haben 200 Läden, ach, nehmen wir mal 100 Stück.
Der Hersteller /Importeur sacht da nicht nää, der will ja seine Produkte auch verkaufen, weil der hat ja genug davon.
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Gruß Frank
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  #37  
Alt 19.04.2010, 20:26
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Zitat:
Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
S

Sehe es mal andersherum, du bist Motorbauer und stellst AB's her., nur wenn die Dinger weggehen, kannst du leben.
Du hast die Fachhändler, die per Ort vlt mal einen, oder zwei ordern, um sie an den Mann/Frau zu bringen.

Dann kommt der Baumarkt ins Spiel, der überschlägt, wir haben 200 Läden, ach, nehmen wir mal 100 Stück.
Der Hersteller /Importeur sacht da nicht nää, der will ja seine Produkte auch verkaufen, weil der hat ja genug davon.
Hallo Frank

Klar, aus umsatzsteigender Sicht hast Du natürlich Recht!

Aber aus meiner Sicht ist dieses Geschäftgebahren ein Arschtritt für Ihre Vertragshändler!
Die bekommen vorgeschrieben welche Spezialwerkzeuge,Diagnosegeräte und gängigen Ersatzteile sie bereitzuhalten haben und die Discounter verkloppen die Motoren.
Der Fachhändler ist der gearschte der sich dann im Falle einer Garantiearbeit oder eines Kulanzantrages damit auseinandersetzen darf
Weil der Discounter wird es nicht tun und an den nächstliegenden Fachbetrieb im Händlerverzeichniss verweisen!
Ich hoffe nicht den Tag zu erleben wo Mercruiser Alpha oder Bravo aus dem Hochregal verkauft werden wie LCD Fernseher beim Elektrodiscounter nebenan

Gruß Karsten
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  #38  
Alt 19.04.2010, 20:31
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Zitat:
Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
Schlagt euch nicht die Köppe ein.
Bei Neuware sollte auch der Fachhandel nicht aufschlagen, darum geht es.
Es sind Unsicherheiten vorhanden, wenn etwas vom Baumarkt eingekauft wird.
Die Frage ist aber die..., kann der Fachhandel das nicht?
Service bedeutet nicht aufschlagen, Service bedeutet Kunden durch gute Arbeit an sich zu binden.
Na, wie geht das?

Die Baumärkte machen es vor so nach dem Motto,
sollten sie den gleichen Artikel im Umkreis.... nachweislich günstiger erwerben können, bekommen sie von uns nochmal 20% Rabatt.

Der Fach"handel" muß zum Dienstleister werden, und wer Dienste leisten kann, der findet einen Weg, den Kunde an sich zu binden.


Bsp mit der Baumarktaktion hätte ich als Fh den gleichen Preis akzeptiert und damt geworben;"bei uns bekommen sie den Motor betriebsfertig aufgefüllt zum gleichen Preis".
Dem Kunde dann ein Quickstopbändsel und vlt noch einen Einkaufchip mitzugeben, beraten fängt beim Zubehör an, Service in der Reparatur.
Tut erstmal richtig weh, aber es war und ist so, der Preis macht die Musike.
Hast du die Leute erstmal im Laden, dann hast du halb gewonnen,
stimmt dann die Nachbehandlung noch, dann ist das Geschäft nich tot zu kriegen.
kannst du dir in deiner Sichtweise vorstellen das ein kleiner Fachhändler
gar nicht die Einkaufskonditionen von großen Ketten bei dern Herstellern durchsetzen kann.

aber macht nur so weiter --irgendwann gibt es keinen mehr der euch den im Baumarkt gekauften Kram wieder repariert.
Denn die "Großen" legen auf den after sales Bereich überhaupt keinen Wert.

Ach ja leider wird Service am Kunden gern mit kostenlos verwechselt
In meiner Branche ist das schon so und Andere werden folgen
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen
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  #39  
Alt 19.04.2010, 20:36
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Ich hoffe nicht den Tag zu erleben wo Mercruiser Alpha oder Bravo aus dem Hochregal verkauft werden wie LCD Fernseher beim Elektrodiscounter nebenan

Gruß Karsten

Wie alles OT:

Ich freu mich ehrlich gesagt drüber, dass ein Fernseher keine Entscheidung für ein halbes Leben mehr ist.

Den nimmt man nach allem in allem maximal 4 Std. informieren und Entscheidungsfindung einfach mal so irgendwo mit

Und geht dann sogar jahrelang, der weiß ja gar net, dass er nicht vom "Fach" - händler kommt.


Manchmal geb ich bei was höherwertigem (Waschmasch oder so) dem Fachhändler die Chance auf den tiefsten von mir ermittelten Preis einzusteigen (Neudeutsch: Last call).

Sind bisher alle eingestiegen, ..........sogar gerne (wenn mich mein Gefühl nicht täuscht)
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #40  
Alt 19.04.2010, 20:47
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Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wie alles OT:

Ich freu mich ehrlich gesagt drüber, dass ein Fernseher keine Entscheidung für ein halbes Leben mehr ist.

Den nimmt man nach allem in allem maximal 4 Std. informieren und Entscheidungsfindung einfach mal so irgendwo mit

Und geht dann sogar jahrelang, der weiß ja gar net, dass er nicht vom "Fach" - händler kommt.


Manchmal geb ich bei was höherwertigem (Waschmasch oder so) dem Fachhändler die Chance auf den tiefsten von mir ermittelten Preis einzusteigen (Neudeutsch: Last call).

Sind bisher alle eingestiegen, ..........sogar gerne (wenn mich mein Gefühl nicht täuscht)
Was bin ich froh das ich keine Marke an den Hacken habe
Wenn jemand etwas von mir will bekommt er einen fairen Preis und er nickt oder geht!
Dann auf Dein "Last Call" einen lasse!

Gruß Karsten
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  #41  
Alt 19.04.2010, 20:50
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Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
kannst du dir in deiner Sichtweise vorstellen das ein kleiner Fachhändler
gar nicht die Einkaufskonditionen von großen Ketten bei dern Herstellern durchsetzen kann.

aber macht nur so weiter --irgendwann gibt es keinen mehr der euch den im Baumarkt gekauften Kram wieder repariert.
Denn die "Großen" legen auf den after sales Bereich überhaupt keinen Wert.

Ach ja leider wird Service am Kunden gern mit kostenlos verwechselt
In meiner Branche ist das schon so und Andere werden folgen
Klar kann ich das, hab's doch oben geschrieben.
Ich hab auch schon erwähnt, das es woanders schon Jahre lang so ist.
Den Reibach am Neuverkauf machen Mediamarkt, Allkauf und auch Bauhaus, brauchen wir nicht drüber reden, beim kleinen Mann kommts immer sch**** an.
Darum das Umdenken, schit auf Neuware, wer einen will, darf den gern bestellen, Nebengewerbe sozusagen, leider haben das noch nicht alle begriffen.
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  #42  
Alt 19.04.2010, 21:52
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Was bin ich froh das ich keine Marke an den Hacken habe
Wenn jemand etwas von mir will bekommt er einen fairen Preis und er nickt oder geht!
Dann auf Dein "Last Call" einen lasse!

Gruß Karsten
Tja,

das mit dem fairen Preis ist immer relativ

Ich bin dem Händler nicht böse, wenn er mir die Maschine statt für 1.400 (ein durchaus fairer Preis, das war kein "Abzocker, sondern ein alteingesessener Betrieb) für 1.048 (günstigster Preis den ich rausgefunden hab) verkauft.

Ich könnt auch einen drauf lassen (deine Worte) und gleich woanders bestellen...

Und (abschliessend, ich kann´s net lassen) das Thema Service und Reparatur: Machen wir uns nix vor, wo eine Nachfrage ist wird es auch immer einen Anbieter geben. Sogar Aldi- Fernseher werden auch repariert....halt bei der Post oder im Laden abgegeben (oder nach Anruf abgeholt) und zum "zentralen" Rep-Betrieb geschickt.
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Viele Grüße Fränkie

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  #43  
Alt 20.04.2010, 06:03
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Männers,

die Diskussion Fachhandel oder Nicht hab ich schon mit Ekki damals hinter mir.

Es wird immer beide Lager geben und der Fachhandel wird abnehmen. Nur dann nicht schreien, wenn alles länger dauert und jeder dann mal ein paar Wochen auf sein Spielzeug verzichten muss.
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  #44  
Alt 20.04.2010, 06:11
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Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
Nein. Ließ einfach nochmal genau. Was du zwischen den Zeilen zu lesen vermeinst kann ich natürlich nicht wissen - aber bitte sei so nett und bleib bei den Fakten.

Dr. Burscheid
Aaahhh, jetzt kommt also schon die zweite Stufe des zurückruderns. Einfach behaupten, dass man das gar nicht gemeint hat, obwohl es für jeden offensichtlich ist. Aber ich erkläre es gerne noch einmal, weil ich wissen will, wie du da raus kommst.

Mit Satz 1 von dir
Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
Warum fragst du nicht den Fachverkäufer bei dem Du den Motor erstanden hast?
hast du offen sichtlich den TO angesprochen.
Mit dem anschließenden Satz 2, den du auch ohne Absatz eingefügt hast
Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich habe null Verständnis für die Leute die sich einen Motor im Internet/Bauhaus blablabla sonstwo kaufen und dann Jammern.
hast du dann nicht mehr denn TO gemeint? Und das obwohl Satz 3
Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
Hättest Du die Maschine beim "teuren 'P'" in Kiel gekauft ..........
wieder den TO direkt ansprichst?

Zumindest behauptest du in deinem weiteren Posting
Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
Ich habe dem Themenstarter nicht unterstellt gejammert zu haben sondern allgemein die Klientel, welche aus Preisgründen lieber im Baumarkt/Internet kauft verurteilt.
Du sagst also, du unterstellst nur "allgemein" den "Baumarktkäufern", dass sie jammern und nicht dem TO. Aber ist nicht der TO auch ein "Baumarktkäufer"? Also unterstellst du, entgegen deiner Behauptung, doch dem TO dass er jammert.
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Gruß
Volker
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  #45  
Alt 20.04.2010, 21:10
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Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
sorry,

wenn du das nicht verstehst.................

muss ich auch nicht weiter erklären, näää.
Sorry Dirk,
ich sprach von "Antifouling in deutschen Binnengewässern" und Du von "Osmose".
Antifouling ist nun mal kein Osmoseschutz, also was verstehe ich nicht
Ich bitte daher um weitere Erklärung, näää.

Gruß Lutz
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  #46  
Alt 21.04.2010, 04:18
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Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Sorry Dirk,
ich sprach von "Antifouling in deutschen Binnengewässern" und Du von "Osmose".
Antifouling ist nun mal kein Osmoseschutz, also was verstehe ich nicht
Ich bitte daher um weitere Erklärung, näää.

Gruß Lutz

das wissen wir hier,

aber es gibt genug Leute, die das nicht wissen, wie auch eben der "Fachberater" im Baumarkt, der dann AF als Osmoseschutz verkauft, näää.
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  #47  
Alt 21.04.2010, 08:13
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Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
...aber es gibt genug Leute, die das nicht wissen ...
Und genau dass war meine Aussage, wer genau weiß was er haben will braucht keine Beratung.

Was ist daran falsch

Gruß Lutz
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  #48  
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hallo leute,

das mit dem motorkauf sehe ich genauso wie viele hier. für das selbe produkt 600 günstiger. bissl öl rein und mal gefragt wie geht das ist es auf jeden fall wert.

war letzt aber auch im bauhaus und hab mal in denen ihrem zubehör geschaut. da sind mir schon einige bordellpreise ins auge gestochen. die gleiche doppeltröte kostet im bauhaus 89 taler und ich hab so typ auf ebay angerufen und exakt das gleiche ding für 50 incl. versand ebenfalls neu erstehen können.

bin aber trotzdem der meinung wenn ich so drei, vier sachen benötige ist es wohl am günstigsten mal z.b. beim segelladen oder einem anderen onlineanbieter reinzuschauen. einmal versand und gut. ist auf jeden fall günstiger als bauhaus.

trotzdem 600 günstiger ist ein gutes argument. hätte ich auch so gemacht.

gruß feivel
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  #49  
Alt 27.04.2010, 20:52
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Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Und genau dass war meine Aussage, wer genau weiß was er haben will braucht keine Beratung.

Was ist daran falsch

Gruß Lutz


darum also "Fachmarkt"

mit nur Kunden vom Fach.
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Alt 28.04.2010, 09:47
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Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
darum also "Fachmarkt"

mit nur Kunden vom Fach.
Muss ich das jetzt verstehen

Es soll Leute geben, die weder Bäcker noch Konditor sind und trotzdem Kuchen backen können. Man muss auch weder Bootsbauer noch Lackierer sein, um zu wissen welches AF auf dem Boot ist und dieses jedes jahr wieder zu kaufen.

Für so banale Dinge muss man nicht vom Fach sein und braucht trotzdem keine Beratung im "Fachmarkt".

Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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