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  #1  
Alt 09.04.2010, 11:32
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Standard Kaufberatung Astromar 600

Mahlzeit zusammen,

mein Schwiegervater will sich evtl. eine Astromar 600 kaufen. Er ist schon ganz Heiß

Ich soll Ihm nun beratend zur Seite stehen.
Das Teil ist Bj. 2002 mit Merc. 4,3l.

Sonntag wollen wir los!

Kennt einer das Boot, was ist beim Motor besonderst zu beachten und wie mach ich die Probefahrt richtig

Das Boot soll so um die 18T€ kosten, wollen da nichts verkehrt machen .

Ihr habt doch bestimmt Erfahrung!

Erstmal vielen Dank!

Dirk!
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  #2  
Alt 11.04.2010, 07:42
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Standard

hi dirk,

wie soll man da beratend tätig werden? schaut euch das gute stück an und fahrt es halt einfach mal probe. würde es halt in allen fahrsituationen mal ausprobieren und auf geräusche, klackern oder viberationen achten. alle schalter und knöpfe mal abtesten.

vielleicht habt ihr ja jemand der sich bissl auskennt. den in jedem fall mitnehmen. anstehende mängel oder reparaturen am sinnvollsten vom preis runter handeln. auch wenn der schwiegervatter heiss ist.

würde wenn alles top ist sagen ok ich will das teil aber 3.000 weniger und nur heute weil morgen bin ich grad net da. abzgl. evtl. mängel.

nur weil einem etwas total anturnt zahlt man oft zuviel. einfach mal gegenrechnen was man alles noch machen muss damit es so ist wie angepriesen.

viel erfolg.

gruß feivel
wann letzter service etc. was gibts an rechnungen und belegen? wer hat das gemacht usw.
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  #3  
Alt 11.04.2010, 22:08
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Hi Dirk,
Ich hab mir letzten Monat eine Astromar LS707 mit einem Mercruiser 4,3 gekauft.
Ich turne jetzt schon seit Tagen auf dem Boot rum, kriech in jede Ecke... will hier und da nachbessern, aber alles ist bei Astromar gut und stabil gebaut. Und der Motor als solches ist ja schon sehr robust. (Gute Pflege voraus gesetzt)
Es sollte nur nichts rappeln oder sonst wie seltsam klinen.
Gruss Thorsten
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  #4  
Alt 12.04.2010, 12:17
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...haben uns gestern das Boot angesehen!

Es macht so einen gesunden Eindruck, bis auf die Bälge, sind stark purös,
will er nach der Säison machen lassen.

Beim Probelauf mit Spülohren gab es nichts zu bemängeln, wobei die Batterien voll runter wahren, aber der Motor läuft topp.

Zumindest so, an Land.

Er hat noch nicht zugesagt, Probefahrt war nicht möglich, da der Trailer kein gültiges Kurzzeitkennzeichen hat.

Der Kaufvertrag sollte erst gemacht werden, mit dem Zusatz, der Gültigkeit nach positiver beendigter Probefahrt, sagt der Verkäufer.

Was mich wundert:

Das Zündschloß hat drei Sellungen, ist ganz normal, nur der ekelhafte Dauerpiepton in Stellung 2, bei Motor Aus ist nicht richtigoder,

Die Warnpiepe sollte doch nur kommen wenn der Öldruck, oder die Motortemperatur beim Lauf des Motors nicht stimmen.

Ist das so, oder liege ich da falsch?

Danke erst einmal!
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  #5  
Alt 13.04.2010, 08:59
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Bei mir piept es auch wenn Zündung an ist, weil es mir zu laut war ab ich einen kleinen Streifen Tesa auf den Pieper geklebt, jetzt hört man ihn noch, aber nicht mehr so grell.
Gruß
Thorsten
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  #6  
Alt 28.04.2010, 11:45
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Winner Beitrag anzeigen
...haben uns gestern das Boot angesehen!

Es macht so einen gesunden Eindruck, bis auf die Bälge, sind stark purös,
will er nach der Säison machen lassen.

Beim Probelauf mit Spülohren gab es nichts zu bemängeln, wobei die Batterien voll runter wahren, aber der Motor läuft topp.

Zumindest so, an Land.

Er hat noch nicht zugesagt, Probefahrt war nicht möglich, da der Trailer kein gültiges Kurzzeitkennzeichen hat.

Der Kaufvertrag sollte erst gemacht werden, mit dem Zusatz, der Gültigkeit nach positiver beendigter Probefahrt, sagt der Verkäufer.

Was mich wundert:

Das Zündschloß hat drei Sellungen, ist ganz normal, nur der ekelhafte Dauerpiepton in Stellung 2, bei Motor Aus ist nicht richtigoder,

Die Warnpiepe sollte doch nur kommen wenn der Öldruck, oder die Motortemperatur beim Lauf des Motors nicht stimmen.

Ist das so, oder liege ich da falsch?

Danke erst einmal!

Ist normal,wenn Motor aus ist kein Öldruck da und es Piept....
Wenn Motor an sollte das Piepen sofort weg sein.
Und positiv ist auch das man dann die Zündung nicht vergisst aus zu machen...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #7  
Alt 28.04.2010, 12:35
Tillus Tillus ist offline
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[QUOTE=Winner;1697426

Er hat noch nicht zugesagt, Probefahrt war nicht möglich, da der Trailer kein gültiges Kurzzeitkennzeichen hat.

[/QUOTE]

Die Aussage finde ich seltsam. Für einen Hänger zahlst du keine Steuern und nur 14.- EUR Versicherung im Jahr. Weshalb sollte man den abmelden.
Zudem gibt es meines Wissens auch keine "Kurz"-Kennzeichen für Anhänger.
__________________
Gude aus Kölle!
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  #8  
Alt 29.04.2010, 01:16
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Winner Winner ist offline
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Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
Die Aussage finde ich seltsam. Für einen Hänger zahlst du keine Steuern und nur 14.- EUR Versicherung im Jahr. Weshalb sollte man den abmelden.
Zudem gibt es meines Wissens auch keine "Kurz"-Kennzeichen für Anhänger.
Weiß nicht, jedenfalls war ein Kurzzeitkennzeichen dran und das war seit einem Tag nicht mehr gültig!

Nun hat er das Boot gekauft mit dem oben beschrieben Zusatz im Kaufvertrag.
Also Gültigkeit nach positiv verlaufender Probefahrt, oder so ähnlich, ich kann es nicht genau sagen.

Er hat ne kleine Summe angezahlt, die Trailerpapiere zugeschickt bekommen und ihn auf seinen Namen angemeldet.

Die Probefahrt und Übergabe soll nun mitte Mai erfolgen.

Ach so, wieso zahlst Du Versicherung für deinen Trailer,
mein letzter war über das Zugfahrzeug kostenlos mitversichert.

So wurde es mir jedenfalls immer gesagt

Viele Grüße Dirk!
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  #9  
Alt 29.04.2010, 08:41
Tillus Tillus ist offline
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Also ich kenne keine KFZ-Versicherung die Schäden durch angehängte Fahrzeuge abdeckt. Wenn du mal rückwärts fährst und nem anderen Fahrzeug ne Beule reinhaust, muss das über eine Anhänger-Haftpflicht abgedeckt sein. (Bzw. habe ich eine Bootsversicherung die durch Trailer verursachte Schäden mit abdeckt). So habe ich das verstanden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
__________________
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  #10  
Alt 29.04.2010, 22:55
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....nö,nö, ich frag ja auch bloß,

kannte das bis eben auch nicht!

Du wirst recht haben, man muß halt an alles denken, im falle eines Falles könnte es nützlich sein.

Diese kleinen Euros währen dann sinnvoll investiert

Ich muß mal meinem Versicherungsvertreter fragen, dann hat er wenigstens was zu tuhen

Viele Grüße Dirk!
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  #11  
Alt 29.04.2010, 23:15
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Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
Zudem gibt es meines Wissens auch keine "Kurz"-Kennzeichen für Anhänger.
Natürlich bekommst Du ein KZK für einen abgemeldeten Anhänger,
warum auch nicht.

Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
Also ich kenne keine KFZ-Versicherung die Schäden durch angehängte Fahrzeuge abdeckt.
. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Ein angemeldeter Sportgeräteanhänger ist bei jeder Versicherung im angekuppelten Zustand über das Zugfahrzeug haftpflichtversichert.
Man kann natürlich eine zusätzliche Versicherung, die in einigen Fällen sehr sinnvoll ist, abschließen.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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