![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
An meinem Volvo Penta AQ 145 mit Zweikreiskühlung ist der Deckel des Seewasserfilter undicht.
Die Dichtung die dort im Deckel sitz ist total verhärtet. Hat von euch einer eine Idee, welches Gummi ect. ich mir für den Deckel zurecht schneiden kann. Habe schon mit einer Pappdichtung versucht, aber auch damit wird der Deckel nicht dicht. Der Durchmesser der Dichtung muß 69mm sein und ca. eine Stärke von 2-3 mm haben.
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht original
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wegen beschaffungskosten tipe ich mal frech.
andre
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung was der Deckel einzeln kostet ?
Weiß es einer ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nim dicht masse und die alte dichtung ! nim 3 der pappdichtungen ! nim förderband gummi is aber dicker! nim pappdichtung dichtmasse und die alte dichtung und dichtmasse! is das abgasknie noch frei oder schon zugefault ? andre
|
||||
|
||||
![]()
wieso deckel ,ich denk du brauchst den dichtring?
andre
|
||||
|
||||
![]()
Die Deckeldichtung in den Deckel gibt es nicht einzeln, und ein neuer Deckel kostet 39,00 € laut Marineparts.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas.
Ein neuer Deckel ist sicher die beste Lösung. Wenn mir aus irgendwelchen Gründen mal ne Dichtung fehlt, schneide ich ich mir eine aus einem Tetrapack (milchkarton) die ich mit Dichtungsmasse bestreiche, um sie an den Schnittkanten etwas gegen aufweichen zu schützen. Ist natürlich nur eine Notlösung.
|
|