![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Schaltung meines Suzuki DT9,9 und zwar geht`s um die Position des Schalthebels. Der Schalthebel steht im Neutralbetrieb ungefähr in der Position wo er sich normalerweise im Rückwärtsgang befinden sollte. Der Rückwärtsgang lässt sich kaum noch schalten, da der Hebel extrem weit nach hinten gelegt werden muss. Gibt es die Möglichkeit dies zu korigieren und ja wie? Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen. Viele Grüsse Steffen |
|
|||
|
|||
![]()
hi,
ich würde mal am motor die schaltstange auf korrekten sitz kontrollieren, ansonsten schaltbox abmachen,aufschrauben und nachstellen. dazu schaltzüge am hebel abmachen,schaltstange am motor auf leerlauf stellen,schalthebel an der deiner box ebenfalls auf leerlaufposition und dann in dieser position wieder befestigen. ansonsten könnten noch die schaltzugaufnahmen am hebel irgendwo defekt sein,da hilft dann nur noch ersatzteilmäßiges austauschen. überprüfe noch,ob nicht ein schaltzug gerissen ist,ansonsten austauschen. wenn du korrigiert hast und sich das problem nicht wieder einstellt hast du gewonnen,wenn doch nochmal aufmachen,dann ist irgendwas defekt und verschiebt sich wieder. gruß erik ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo steffen,
schliesse mich da erik an. alles auf neutral und dann einstellen neu befestigen. solltest aber in neutral prüfen ob die schraube auch wirklich ohne zu rattern frei dreht. wenn das der fall ist biste richtig. gruß feivel |
![]() |
|
|