|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dieselmotor-Abgassammelrohr
Das Abgassammelrohr bzw. der Zylinderkopf meines Einbaudiesels sehen so aus:
Ist das normal oder wird hier was zu heiß?
|
||||
|
||||
hallo Dirk !
nehme mal das thermostatgehäuse runter, es liegt am inhalt !(weil dieser nicht aufmacht) andre |
|
||||
|
||||
Re: Dieselmotor-Abgassammelrohr
Zitat:
auch das Rohrstück zwischen Auspuffflansch und der Kühlwassereinspritzung wird nach meiner Meinung auf jeden Fall zu heiß. Das kannst Du an der Farbe sehen. Ich würde das Rohr ordentlich isolieren und zwar nicht mit den dünnen Bandagen, sondern mit dem für diese Anwendung speziell erhältlichen, ca. 2cm dicken Glasfaservlies. Gruß Paul |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
das Rohrstück zwischen Auspuffflansch und der Kühlwassereinspritzung wird nach meiner Meinung auf jeden Fall zu heiß. Das kannst Du an der Farbe sehen. Ich würde das Rohr ordentlich isolieren und zwar nicht mit den dünnen Bandagen, sondern mit dem für diese Anwendung speziell erhältlichen, ca. 2cm dicken Glasfaservlies. Gruß Paul[/quote] ich kann mich deiner meinung nicht ganz anschliesen , da der stutzen nicht heißer wird als: huch das war warm , wenn alles löpt wies löpen soll! andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann mich deiner meinung nicht ganz anschliesen , da der stutzen nicht heißer wird als: huch das war warm , wenn alles löpt wies löpen soll! andre[/quote] Das wundert mich, auf dem Foto sieht der ungekühlte Teil des Rohrs ziemlich lang aus. Aber, wenns ohne geht, um so besser. Bei meiner Maschine strahlt dass Rohr ohne Isolierung reichlich Hitze ab. Paul |
|
||||
|
||||
Das wundert mich, auf dem Foto sieht der ungekühlte Teil des Rohrs ziemlich lang aus. Aber, wenns ohne geht, um so besser. Bei meiner Maschine strahlt dass Rohr ohne Isolierung reichlich Hitze ab.
Paul[/quote] ich sach ja ,huch das war warm ! andre |
|
||||
|
||||
ich würde das thermostat prüfen,weil der durchfluss durch den motor und der abgasleiste nur erfolgt wenn das thermostat geöffnet ist, mag sein das es nicht zu 100% geschlossen ist aber bei volllast wird die abgasleiste viel zuheiß !
das therm-gehäuse sieht noch gut aus ,weil.. es durch den( baypass ) gekült wird ich habe noch einpaar dv20 teile kostjanix anlasser ,lima,düsen , block ...leer, uvm. andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und warum sagst du das erst jetzt? Ich habe gerade einen Reservemotor gekauft, werde wohl morgen oder am Donnerstag diesen in Hamburg abholen.
|
||||
|
||||
Zitat:
...drei,zwei,eins....meins: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4511463477 (PaidLink)