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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor geht nicht aus
60 PS Mariner (Yamaha ) 2 zyl. Motor geht nicht aus. Quickstop ab , Schlüssel raus und der Motor läuft und geht nicht aus .
Was nun ?
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Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard |
#2
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... erhard,
schnell,beide kerzenstecker ab, sonst sauft er den tank leer!!! ( sorry, konnte es nicht verkneifen.) gruß heinrich zündung wird nicht unterbrochen, warum, das ist hier die frage? Geändert von monkeytownhenry (02.05.2010 um 23:14 Uhr) |
#3
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Die Kurzschlussleitung wird zu stoppen auf Masse geschaltet.
Bei Merc/Mariner ist das ein schwarz/gelbes von der Switchbox, bei Yammi/Mar bin ich da nicht so sicher (mit der Farbe) Da ist irgendwo die Leitung unterbrochen, vielleicht nur ein Stecker ab.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#4
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Überprüfe alle naheliegenden Massekontakte.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#5
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hallo erhard,
das ist doch schonmal besser als wenn er nicht angeht. zur not kannst du ihm ja den spritstecker ziehen. vertrau mir der geht 100% aus. vermutlich hat ölfinger recht und du hast einen kabelbruch oder ein masseproblem wie checki schrieb. überprüf mal die kabel vom quickstop zum motor. gruß feivel |
#6
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Hallo Erhard, das Problem hatte ich auch bei meinem 55AE - 2 Massefehler gleichzeitig - Kabelbruch in der Zuleitung zum Motor und Kabelbruch vom Motorblock zur Halterung der CDI - falls Du den Fehler nicht findest - BILDER
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht |
#7
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Sind das nicht zwei unterschiedliche Fehler
Quickstop = Zündunterbrechung durch Masse auf Unterbrecherseite der Zündspule, also Masseproblem. Zündschlüssel = Plus zur Zündspule, also Plus zur Zündspule wird nicht abgeschaltet. Ein Schaltplan wäre zur Fehlereingrenzung hilfreich. Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#8
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bei meinem 55AE wurde mit dem Zündschloß parallel mit dem Quick-Stop die CDI auf Masse gelegt - hab das von einigen anderen AB's auch so gehört
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht |
#9
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Erstmal hab ich das Boot wieder weggestellt. Kabel die nicht ( mehr) dran sind hab ich auch 2 gefunden.Einen Gegenpol dazu aber nicht. Ein schwarzes und ein gelbes. Fotos davon gehen jetzt nicht. An der CDI sind alle Kabelplätze belegt. Wenn ich Mist baue kann ich doch bestimmt die CDI schnell mal abhimmeln. Fabe des Ausschaltkabels ?
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Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard |
#10
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Moin Erhard,
schau doch einfach mal hinter den Quickstop! Wenn das noch die originalen Leitungen sind,weisst Du auch deren Farben. Ich vermute jetzt mal weiss-Kurzschluss und schwarz-Masse... Wenn alle Stecker dran sind, hast Du irgendwo ein Kontaktproblem. Steckverbinder lösen, ordendlich mit WD/Caramba oder sonst irgendeinem Kontaktspray einsuddeln, reinigen und wieder zusammenstecken. Masseschrauben lösen und selbiges prozedere. geht-gut geht nicht---> Dann einen Tester/Multimeter ranhängen und Durchgang der Kabel prüfen, dann ist da ein Kabelbruch.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#11
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Zitat:
Bei AB`s wird kein Zündungsplus auf die Zündspule geschaltet. In der Zündstellung des Schlosses wird lediglich die Masseverbindung zur Zündeinheit unterbrochen. Bei Stellung "off" wird dann die Masse wieder hergestellt und hat den selben Effekt als wenn der Notstop ausgelöst wird! Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#12
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Danke Karsten,
wieder was gelernt Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
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