|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schalldämpfer für Dieselheizung
moin zusammen,
hab vor 2 Wochen meine grundüberholte Eberspächer 1DLC eingebaut. Heizt gut, aber die Lautstärke ist schon nervig. Bringen Schalldämpfer für Ansaugseite und Abluftseite was oder sind die nutzlos? Hab die Suche bemüht und nix gefunden. Gruss Hubert |
|
|||||
Zitat:
Ich habe drei Schalldämpfer im Auspuff und einen in der Ansaugung. Der F16 Sound ist jetzt erträglich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
hallo Hubert
Auspuffschalldämpfer für die Heizung bringt am meisten,aber den richtigen vom Marine programm verwenden.Der ist ca 1m lang und kann auch in Bögen verlegt werden. |
|
||||
|
||||
Bei mir ist der Ansauger lauter als der Auspuff.
|
||||
|
||||
Ansauger lauter als Auspuff ist eher ungewöhnlich,wenn´s aber so istdann Ansaugdämpfer mitverwenden.
Es gibt sogar Dämfer für die Heizunsluft. Gruß Reinhart
|
|
||||
|
||||
Hallo die Ansauggeräusche waren bei uns sehr hoch, deshalb bauten wir einen Ansaugschalldämpfer von Webasto ein und steckten ihn in 100 PVC -Rohr welches in die Bilge führte. Die Geräusche von der Abluft wurden mit einem Webastoschalldämpfer auch
verringert mfg Smutjem |
|
||||
|
||||
Hallo Hubert,
habe zwei Abgasschalldämpfer (Autovariante) hintereinander. Je nach Verlegung kann sich bei kurzem Ansaugschlauch auch diesbezüglich ein Dämpfer empfehlen. Bei mir ist auch das Ansauggeräusch etwas mehr vernehmbar als das Geräusch aus dem Auspuff. Nicht vergessen die Pumpe schwingend in Gummi zu lagern - diese kann auch gehörig nerven.