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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #51  
Alt 29.07.2009, 16:34
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Müritzfan84 Müritzfan84 ist offline
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Sag mal was würdest ihr von der Vorgehensweise zur Reperatur der Risse halten Ziel Trailerboot für Maximal 2-3 Wochen Wasserliegen im urlaub halten?

1. Die Stringer aufschleifen die Blasen mit epoxispachtel befüllen und die risse an den Stringern von außen mit 2 Matten Epoxi verstärken und Spachteln

2. die Risse in den Kanten aufschleifen und mit epoxi Spachteln

3. ales schön plan schleifen

4. die kleinen h risse die nicht in den Kanten liegen nur an der Oberfläche anrauen

Dann Alle bearbeiteten Stellen mit dem Hempel Osmoseschutzprimer in der Farbe creme Pinseln (sollte relativ nah an der Farbe des Rumpfes drann sein) und danach wieder anschleifen und polieren


somit sind alle H Risse wasserfest Verschlossen und die, die an tragenden teilen endstanden sind sogar verstärkt.

die, die auf freier fläche passiert sind sind dann nur mit dem Osmoseschutz versiegelt, lassen aber , solange sie nicht reißen kein Wasser rein.


sollten sich wieder risse bilden einfach mit dem dremel wieder aufflexen und nachpinseln

so kann ich doch fahren ohne das ker kahn schaden nimmt oder?

über die Vertärkund des bootes von innen kann ich ja dann im winter Philosophieren ....
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  #52  
Alt 29.07.2009, 19:24
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Provisorische reparatur, damit du fahren kannst - is ok.
Würd aber nicht zu viel investieren, da irgendwann im Winter eh alles wieder runter muss wenn du es richtig machen willst.
In dem Fall würd ich nur kurz anschleifen und Versiegeln. Rest wenn das bischen Sonne weg ist.
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Gruß Steff

Ja, soll mal ´n Boot werden
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  #53  
Alt 31.07.2009, 12:28
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Nun nochmal zum verständniss.

wenn ich mir das Datenblatt von dem bereits erworbenen Epoxispachtel von International "Watertide" druchlese steht da was von "zum Füllen von H-Rissen und größeren Flächen" wieso sollte ich dann für eine vorübergehende Reperatur (also bis Saisonende) die Risse erst aufschleifen?
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  #54  
Alt 31.07.2009, 13:57
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Nun nochmal zum verständniss.

wenn ich mir das Datenblatt von dem bereits erworbenen Epoxispachtel von International "Watertide" druchlese steht da was von "zum Füllen von H-Rissen und größeren Flächen" wieso sollte ich dann für eine vorübergehende Reperatur (also bis Saisonende) die Risse erst aufschleifen?
Nix aufschleifen ! Habe anschleifen geschrieben
Das musste machen, damit dein Epoxy überhaupt hält.
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  #55  
Alt 31.07.2009, 14:30
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also wie beim ner Epoxigrundiereung?!?!?


Yeah das würd ja bedeuten Next Weekend Lex Rock Baby


wow geiler kanns nicht ins wochenende gehen
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  #56  
Alt 31.07.2009, 14:36
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Jep, soll ja nur Prov. sein. Ansonsten zum Füllen ausschleifen.
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  #57  
Alt 18.02.2010, 14:21
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So es kommt ein Update

seit Monaten vergeht kaum ein Tag an dem ich mir nicht den Kopf Darber zerbreche, wie ich das Problem am besten gelößt bekomme. hier meine bisher beste Idee.

Ich Löse durch ausschleifen Die Zwischendeke vom boot ab (sind von werk aus 3 segmente)

Laminiere von innen gegen und Laminiere die Platte wieder drauf!

frage, die Platte ist mit kleinen Nägeln in die Stringer genagelt. meint ihr das kriegt man mit etwas Ruck raus oder brech ich mir da einen ab?

was haltet ihr von der Idee?
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Grüße der Thorsten
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  #58  
Alt 18.02.2010, 14:23
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anbei noch ein Bild

Will Quasie die Laminat bahn um das Brett abschleifen, dann sollte es doch frei liegenKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

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  #59  
Alt 18.02.2010, 20:18
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... ich könnte mir schon vorstellen , dass die Nägel gut fest sitzen.
Aber was nützt es, da mußt Du jetzt durch. Irgendwie werden die Nägel sich schon lösen. Viel Erfolg!
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Gruß Hans-H.
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  #60  
Alt 18.02.2010, 23:00
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Zitat:
Zitat von Triton05 Beitrag anzeigen
... ich könnte mir schon vorstellen , dass die Nägel gut fest sitzen.
Aber was nützt es, da mußt Du jetzt durch. Irgendwie werden die Nägel sich schon lösen. Viel Erfolg!
Ja denke ich auch.
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  #61  
Alt 19.02.2010, 08:21
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

die 4 Großen gespachtelten bzw hier als offenliegenden Macken habe ich natürlich gesehen und auch so anerkannt, das man mal eine kleinere haverie unter wasser hat soll schon mal vorkommen davo ist ja niemand gefeilt.

die Risse endlang der Stringer habe ich wirklich nicht gesehen!!! wie den auch der Kahn war vor Ort auf Hochglanz Poliert und da fallen Risse die sich am Stringer hinter den Radkästen befinden und in einer Kante liegen nicht wirklich auf!!!!

soviel zu meiner unwissenheit beim kauf!

was den Verkauf angeht so muss man sich einfach ansehen in welchem Markt ich tätig bin und sich vor augen halten, welche auswirkungen mein Verhalten haben kann!

Vertrieb kommt nicht vom Vertreibung sonder vom Verkauf

Ich kämpfe gerne gegen das Bild des skrupelosen verkäufers an der alles aber auch wirklich alles für ein bischen viel geld loswerden will koste es was es wolle.

auch bei Gebrauchten gegenständen Hängt der Name und der Ruf von dir Dran.

Ich kann bis heute jedem Kunden Ehrlich in die Augen sehen und der Kunde wird auch seine nächte anschafung mit mi besprechen da ich ihm gut beraten habe und auch wenn es mal geklemmt hat für ihm da was (so die kundensicht)

Nur mal angenommen ich hätte bei dir das Boot gekauft und weiter Angenonnem du währst wie die Firma einer der mit Richtig Großen Kähnen handelt (99.000,- € > )
würdest du dir da nicht für die paar Fluppen deinen ruf versauen wollen oder?
und zweitens darüber nachdenken, das ein 24 Jahre alter mensch nicht das Letzte boot in seinem leben erwirbt. ganz besonders dann nicht wenn dieser mensch beim kauf und bei der abholung die worte "Ich hoffe sie verstehen das ich wenn ich zufrieden bin hier nicht mein letztes boot gekauft habe" erwähnt!!!!

Natürlich sicher man sich Rechtlich ab und es gibt trauriger weise auch die Kunden die meinen bei einem Produkt was gebraucht 10% vom neupreis kostet ein Tadelos geplegtes Produkt zu erhalten.

bei Rissen im Rumpf möchte ich aber nicht von kleinen Mängeln reden sonder eher von einer Wesentlichen beeinträchtigung der Eigenschaft des Kaufobjektes.

soviel zum Thema Push und Pull Komunikation, Customer Relationship Management, und Aftersales Support. um es in unseren neudeuschen worten zusammenzufassen.

das sich nicht jeder damit in deutschland Identifizieren kann ist leider Realität

Hallo !


Ich würde garnicht so einen Aufriss machen, dass Boot hatt 27 Jahre gehalten und wird warscheinlich auch noch weitere Jahre halten.

Mach die Löcher zu, wie schon mehrfach beschrieben, bring im Unterwasserbereich einen ordentlichen Farbaufbau auf, und fahr eine Saison mit dem Boot.
Im nächstem Winter kannst Du Dir die Sache noch mal anschauen ob sich was nennenswert verändert hatt.

Mann kann natürlich auch das halbe Boot auseinandersägen und dann irgenwann merken das die Saison schon vorbei ist !!!


MfG Michael
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Geändert von GrunAIR (19.02.2010 um 09:14 Uhr) Grund: Themenfremdes entfernt
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Alt 19.02.2010, 10:14
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Ja das sind auch meine sorgen, würde denn was dagegen sprechen nur zu spachteln ohne farbaufbau?
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  #63  
Alt 19.02.2010, 10:49
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Ja das sind auch meine sorgen, würde denn was dagegen sprechen nur zu spachteln ohne farbaufbau?
Du schreibst in einem anderen Tröt was von Schönefeld, Süden Berlins...
Wo steht das Boot?
Wenn es keine Weltreise ist, schau ich mir das mal an.
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Gruß aus Berlin
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Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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Alt 19.02.2010, 11:39
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Hallo,

noch steht das Boot an der A24 bei Wittsock, also rund 100Km weit weg.

da ich aber in Berlin Wohne wollte ich es zum restaureren hier herunte rziehen um schneller fertig zu werden.
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Grüße der Thorsten
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  #65  
Alt 19.02.2010, 11:41
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Zitat:
Zitat von Müritzfan84 Beitrag anzeigen
Hallo,

noch steht das Boot an der A24 bei Wittsock, also rund 100Km weit weg.

da ich aber in Berlin Wohne wollte ich es zum restaureren hier herunte rziehen um schneller fertig zu werden.
Meld Dich, wenn Du es hier hast.
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Alt 19.02.2010, 23:04
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hallo

an meinem hellwigsind auch ein paar haarisse im gelcoat einer auch an einem stringer.
ich mache da garnichts.
1. ist mein boot ein reines trailerboot und kein wasserlieger
2. sind die risse nicht erst seit gestern.

ich denke hier wird aus einer mücke ein elefant gemacht.
einfach mit epoxi spachteln und fertig.

gruß timo
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  #67  
Alt 22.02.2010, 17:35
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Da ich mich demnächst auch mit solchen Problemen auseinandersetzen muß habe ich den Beitrag mit großem Interesse verfolgt. Da ich aber flexibel sein will mal 3-4 Wochen Wasserlieger dann wieder Trailer, denkt Ihr die Spachtelei mit Epoxi für kleine Risse und angeschlagene Macken reicht hier auch? Ich plane auch eine ältere Glastron zu kaufen und will diese aber nicht die nächsten 10 Jahre fahren und daraus ein neues Boot zaubern. Es soll halt dicht sein und in erster Linie laufen.

Gruß
Torsten
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Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
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Alt 04.05.2010, 17:39
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Hallo mein Name ist Danny komme auch aus Berlin und wollte mal fragen ob dein Angebot mit dem Ansehen eines Bootes noch steht? Habe bei meinem Boot ein kleinen Riss am Kiel entdeckt (ca2 cm)und suche jetzt eine Notlösung für dieses Jahr.Das Boot ist auch kein Wasserlieger steht im Baumschulenweg würde mich über Hilfe sehr freuen
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