|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lacke / Farben
Einen kleinen Tipp zur Aufbewahrung von Lacken / Farben ( Restmengen ) in Behältern mit Schraubverschluss:
Die Behälteröffnung mit Kunststoff-Folie ( z.B. von einer Einkaufstüte ) abdecken und dann erst zuschrauben. Der Behälter lässt sich später problemlos wieder öffnen. Vorher aber prüfen, ob die Folie sich mit dem Inhalt verträgt. Mit Lacken von Epifanes / Le Tonkinois / Benar etc. habe ich diesbezüglich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. |
|
||||
|
||||
uralt, aber trotzdem gut
|
|||
|
|||
was auch gut geht.
Lackdose öffnen,Klebeband über den Randbereich,Nach dem streichen Klebeband entfernen,Gibt einen sauberen Rand und man kann mit dem Deckel wieder sauber verschliessen. Für längere Lagerung Dose auf den Kopf stellen. mfg |
|
|||
|
|||
hi grundel,
seit jahren wickel ich meine pinsel und rollen in ne simple plastiktüte und die halten sich wirklich wochenlang als hätte ich sie grad erst benutzt. gut zubinden und es funzt. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Oder einfach mit Pinselreiniger putzen.....ist denk ich besser als das ganze Jahr in eine Plastiktüte
|
|||
|
|||
Zitat:
das mache ich auch nur wenn ich den pinsel nochmal am nächsten tag brauche sonst landet der eh im müll. schau mal bei ebay da gibt es 100 heizungspinsel für 10 euro da mach ich nix mehr sauber und ärger mich dann das er doch nicht so super sauber ist. gruß feivel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun mag aber nicht jeder sein Boot mit Heizungspinseln lackieren... Gruß, uglyripper |
|
|