|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmung verstellbar??
Tachen hier im Forum.
Sagt mal bitte ich hatte ja am Abgasgeweih ein Loch (ich berichtete ) Nun mal die Frage ob es sein kann das meine Trimmung nicht mehr so hoch geht wie vorher? Ist das bei der Z Demontage verstellbar? Ich meine die Trimmstellung in der noch gefahren werden kann. Trailerstellung ist ok. Mein Monteur meinte es bei meinem 2355 Bayliner mit alpha One nach Werksvorgabe eingestellt zu haben. Vorher konnte man auch am Trimmmotor hören wenn er unten angeschlagen hat und sich der Ton etwas ànderte. Müritzer
|
|||
|
|||
Klar kann man das einstellen, an den Trimmsendern/Gebern am Z- Antrieb.
Wenn der Z- Antreib weg war, waren auch die Trimmsender/Geber weg. Kannst du selbst machen, evt. mit einer 2- ten Person. Einer im Boot einer am Antrieb.
|
||||
|
||||
Da ist wohl ein Gedankenfehler denerseits.
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht so hoch trimmen zu können für die Balge. Müritzer
|
|||
|
|||
OK, und wie kriegst du dann die Hing Pins raus?
Zitat:
Die Frage ist, brauchst du überhaupt so viel Trimmung? Ausser natürlich im Flachwasser! Ich hab für mich festgestellt, dass man vom Trimmweg an und für sich nur wenig braucht. Gesehen daran wie hoch man eigentlich könnte! Zum verstellen: Ich glaube es ist der Rechte Sender/Geber wenn du vor dem Antrieb stehst/kniest. Der hat 2 Kreuz-Schrauben in einem Langloch in Bogenform. Die öffnest du, und kannst den Sender dann auf seiner Achse verdrehen. Ausprobieren mit 2-ter Person ob der Weg sich ändert. Wenn der Weg schon am Anschlag ist, wird "fummelig" und etwas komplizierter. Dann muss er abgeschraubt werden und aus dem Hing Pin rausgezogen werden.......................ab dann wirds komplizerter zum Beschreiben Probier bitte zuerst ob du so noch verdrehen kannst und du so zufrieden bist.
|
||||
|
||||
Ok probier ich demnächst!
Danke für die Infos und bis danning bald. Müritzer