|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hydraulikssteuerung verliert Flüssigkeit
Hallo
an meinem Quicksilver Cruiser 510 leckt die Lecomble&Schmitt Pumpe. Rötliche Flüssigkeit läuft in geringen Mengen raus, habe noch nicht gefunden wo, jedoch sammelt es sich an der linken unteren Schraube. Wo kann man die Flüssigkeit nachfüllen? Welche Flüssigkeit muß man nachfüllen? Wie bekomme ich raus wo die undichte Stelle ist? Kann mir jemand weiterhelfen? Lecomble&Schmitt ist ein Franzose und die Homepage ist französisch, komme da nicht weiter. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie ich sehe hast du diese klemmschellen dran wie sie auch bei autos üblich sind. die waren bei meiner servo (allerdings am bmw) auch undicht. kaum ölverlust aber immer versifft. hab dann ganz normale va schraubschellen dahinter gesetzt und seitdem ist die servo dicht. für ne servo ist atf bzw. hydrauliköl eigentlich üblich. kann aber sein dein hersteller schreibt da was anderes vor. kann ich dir leider nicht genau sagen. bekommst du hier aber bestimmt noch mitgeteilt. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Hallo Feivel,
danke für Deinen Hinweis, werde gezielt danach schauen. Bin mir aber nicht sicher ob es an den Schellen leckt, da sich die Flüssigkeit an der linken unteren Gehäuseschraube sammelt. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo,
zieh mal die Verschraubungen an der Pumpe vorsichtig nach, mach alles sauber und versuch die Leckstelle zu finden. Öl füllst Du nach, indem du die Kunststoffschraube am Lenkgetriebeoberhalb hinter dem Lenkrad öffnest und Hydrauliköl nachfüllst. Der Ölstand sollte ca. 1 cm unterhalb der Öffnung stehen. Sollte deine Lenkung irgendwo anders lecken, kannst du diese ausbauen und an die deutsche Vertretung von LS Uwe Steiner Handelsvertretung senden. Herr Steiner ist sehr kompetent und sehr hilfsbereit, hat meinen Lenkszylinder auch schon mal überholt. Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann melde dich. Viele Grüße Gerd
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Gerd, vielen Dank für Deinen Rat, das wars, Problem gelöst. Gruß Wolfgang |
|
|