boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2010, 12:32
shadhin shadhin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.05.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tiefenanzeige bei Echolot funktioniert nicht mehr!!

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Boot befindet sich ein Echolot der Marke Humminbird, genau das Wide View. Ich weiß, dass Gerät ist schon recht alt jedoch ist es aber auch nicht das schlechteste.

Allerdings zeigt es mir keine genauen Werte mehr im Flachwasserbereich an. Sonst sprang es bei einer Tiefe unter 2m automatisch in den cm Bereich. D. h. bei beispielsweise 1,50 m zeigte es dann 150 cm an.

Nun erfolgt nur noch folgende Anzeige: Bei weniger als 2m steht auf dem Display eine Tiefe von 1m und unter 1m springt die anzeige sofort auf Null.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte. Der Geber ist im Inneren des Bootes montiert und liegt dort in einem mit Flüssigkeit gefülltem Behälter.

Freue mich über eure Antworten. Vielen Dank, Nicole
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2010, 12:35
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von shadhin Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Boot befindet sich ein Echolot der Marke Humminbird, genau das Wide View. Ich weiß, dass Gerät ist schon recht alt jedoch ist es aber auch nicht das schlechteste.

Allerdings zeigt es mir keine genauen Werte mehr im Flachwasserbereich an. Sonst sprang es bei einer Tiefe unter 2m automatisch in den cm Bereich. D. h. bei beispielsweise 1,50 m zeigte es dann 150 cm an.

Nun erfolgt nur noch folgende Anzeige: Bei weniger als 2m steht auf dem Display eine Tiefe von 1m und unter 1m springt die anzeige sofort auf Null.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte. Der Geber ist im Inneren des Bootes montiert und liegt dort in einem mit Flüssigkeit gefülltem Behälter.

Freue mich über eure Antworten. Vielen Dank, Nicole
hi nicole,

vielleicht hilft mal den stecker zu ziehen. reset sozusagen.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.05.2010, 12:42
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.724 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Klingt nach einem Software-/Einstellungsproblem - offenbar misst er ja noch richtig, stellt nur nicht mehr auf die kleine Skala um. Mal im Menü (???) nach "Auto Scaling" oder sowas suchen? Nur ein Gedanke, ich kenne das Gerät nicht.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.