|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geht immer wieder aus
Hallo
Ich habe ein Problem mit Honda Motoren. Wir haben mehrere Honda AB, 4takter. Fahren häufiger und längere Zeit im Standgas. Haben anschließend das Problem, dass die Motoren öfter aus gehen bzw kein Gas annehmen. Erst wenn wir mal ne Zeit schneller gefahren sind, laufen Sie wieder ohne Probleme. Erst dachte ich, dass gehört so, weil die Motoren im Stand "verrußen" oder ähnliches aber es kann doch nicht Stand der Technik sein, dass ich immer mal wieder Vollgas fahren muss. Es war einer dieser Gründe warum wir auf 4takter umgestellt haben, sind vorher mit 2takter gefahren. Gruß Boingtown |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Burscheid PS: das Thema ist in "Motoren-Technik" besser aufgehoben |
|
||||
|
||||
Zündkerzen mit einem niedrigeren Wärmewert schaffen Abhilfe,
allerdings bei längerem Vollgasfahrten müssen die evtl. wieder raus. Ständiges Standgasfahren verußen die Kerzen, evtl. ist das Abgasgemisch zu fett eingestellt, evtl. magerer einstellen.
|
|||
|
|||
Also mit längere Zeit sind locker 6 Stunden gemeint. Allerdings fahren wir auch mal 1- bis 2 Stunden Vollgas, evtl auch mal ein anderes Boot schleppen.
Boingtown |
|
|