boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2010, 19:21
jochen35 jochen35 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Alternativen zu Adesectin gegen Spinnen

Hallo,

bei der Suche nach einem wirksamen und lang anhaltenden Schutz vor Spinnen bin ich, wie viele andere auch bei Adesectin hängen geblieben. Aufgrund der Kosten bin ich aber immer noch auf der Suche nach einer preisgünstigeren Alternative. Daher habe ich mir mal angesehen, mit welchem Wirkstoff Adesectin arbeitet. Es ist Deltamethrin aus der Gruppe der Pyrethroide, welches übrigens auch von vielen anderen Insektenschutzmitteln verwendet wird. Die Wirkung gegen Spinnen wird natürlich nicht beworden, da es sich ja um Nützlinge handelt.

Nehmen wir zum Beispiel das Ungeziefer Spezial Spritzmittel Blattanex von Bayer

http://www.schneckenprofi.de/blattan...itzmittel.html

Für ca. 15 EUR bekommt man 200ml Konzentrat, welches 5 Liter gebrauchsfertige Lösung ergibt und für etwa 100 qm ausreichen soll. Für die fast gleiche Menge Adesectin schlagen satte 47,90 EUR zu buche.

Oder dann gibt es da noch das „K-O Tab 1-2-3 Kit“, welches eigentlich für eine Langzeitimprägnierung von Moskitonetzen gedacht ist.

http://www.camp4.de/shop/ko-tab-123-kit-p-1772.html
http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=1855

Die werben sogar damit, dass das Mittel durch die Verwendung eines Fixativ bis 20 Waschgänge übersteht und ca. 30 Monate hält. Eigentlich soll der zu imprägnierende Stoff damit getränkt werden. Aber möglicherweise kann man die angerührte Lösung auch wie durch spritzen auftragen und wenn die Wirkung dann tatsächlich so lange anhält, wäre das doch eine sehr interessante Alternative. Warum Anbieter von herkömmlichen Insektiziden, wie auch Adesectin, keine eine so extrem lange Wirkungsdauer anbieten, dürfte wohl jedem klar sein.

Natürlich sind das auch nur Spekulationen, da ich es selbst noch keine anderen Mittel auf Basis von Deltamethrin getestet habe. Bei der Kostenersparnis ist es aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn also die Wirkung von dem kürzlich bei mir ausgebrachten Adesectin nachgelassen hat, werde ich es testen.

Dennoch würde mich natürlich Eure Meinung zu dem Thema interessieren. Und bitte keine Grundsatzdiskussionen zum Thema Spinnenbekämpfung. DANKE!


Gruß
Jochen

Geändert von jochen35 (08.05.2010 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.