|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reparaturkosten
Hallo,
ich bräuchte von den Experten hier zwecks Schadenersatz ein Abschätzung von Reparaturkosten für einen Außenborder. Es handelt sich um einen Johnson 6.BA75. Durch unsachgemäßes Abstellen und Transportieren (Haube unten!) ist die Haube zerbröselt und die Pinne im hochgeklappten Zustand abgebrochen. So wie es mir scheint, ist die Pinnenaufnahme ja mit der Hauptlagerplatte (oder wie man das nennt) des ABs aus einem Guss gefertigt. Kann man das reparieren, gibt es dafür eine neue Platte im Austausch oder muss ich das Ding wegschmeißen? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
|
||||
|
||||
Zitat:
geben tut es fast alles, am preiswertesten ist es wenn man einen kaputten Motor kauft und dann umbaut, alleine die Haube kostet über 300 Euro
|
|||
|
|||
Einen über 30 Jahre alten Motor würd ich bestenfalls mit gebrauchtteilen reparieren. Neuteile sind, falls überhaupt noch Lieferbar, teuerer als der Zeitwert des Motors.
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Das gibt einen guten ersatzteilspender ab, UW-Teil und Kraftkopf sind ja ok.
|
|||
|
|||
hallo thomas,
wenn die haube schon 300 kostet bekommste auf ebay bestimmt was passendes mit kolbenfresser. mit bissi glück hängt das boot noch dran. das erinnert mich immer daran als ich nen motor gebraucht hab. hab boot und trailer dazugekauft. den motor runter und den rest sogar noch fürn hunni mehr verkauft. versuchs mal auf dem weg. auf ebay war auch so ein verrückter der für ne mercuryhaube 400 wollte. die stand dann auch 20 x drin. du kannst aber auch mal hier anrufen vielleicht haben die was liegen. die jungs sind ok und machen faire preise. http://www.ek-bootsmotoren.de/ ruf andre an und frag halt mal. hab mit den jungs echt gute erfahrungen gemacht. hab grad gestern meine neue spritkupplung von denen auf kulanz bekommen. ich geb dir noch einen link von einem bekannten in frankfurt. http://www.oehme-wassersport.de/ er macht zwar nur yamaha ist aber ok und wenn er was liegen hat bekommst du da mit sicherheit einen guten preis. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich würde das mal wirtschaftlichen Totalschaden nennen ! Ansonsten gilt, zu reparieren ist fast alles. MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
alles net so schwarz sehen. hier gibts jemand der hat sogar ne tuningtonne. die anwendung ist ultraeinfach und megaverschärft. nach angaben des mitglieds kann der vorgang sogar mehrfach wiederholt werden. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Vielen Dank allen. Ich werde zunächst einmal versuchen, ob man die Halterung für die Pinne mit Harz und Metallpulver wieder geflickt bekommt. Ansonsten gibt es auch immer jemanden, der Alu schweißen kann.
Danke nochmal.
|
||||
|
||||
|
|
|