|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wertschätzung
Hallo,
was denkt ihr wie viel eine Doriff 660 Bj. 1973 mit 225PS Benzin in gepflegtem Zustand noch Wert ist?
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Chris, meinst du diese (PaidLink)? Den Wert eines Bootes kann nur ein Gutachter benennen. Nur ist das nicht unbedingt der Matktwert des Bootes. Es ist eigentlich genau das wert, wie ein Interessent bereit ist auszugeben. Mir persönlich ist unser Boot sehr viel wert, weil es unsere Anforderungen erfüllt. Um diese Gegebenheiten bei einem anderen Boot zu bekommen wird es teuer, wobei es nichts Vergeichbares gibt bei der vorgegebenen Grösse. Da zur Zeit der Bootsmarkt eher ein Käufermarkt ist kann der Preis deutlch niedriger sein. Einfach mal die Preise in den entsprechenden Börsen vergleichen, und einen für dich vertretbaren Wert ermitteln. Wenn der Preis dann nicht passt, war es nicht dein Boot. Wenn doch, umso besser. Nur solltest du dann nicht das Gefühl pflegen zuviel bezahlt zu haben. |
|
||||
|
||||
Die 660 ist eigentlich ein top Boot ( ich hatte sie selbst Jahrelang )
Der Preis wird sehr vom Zustand der Antriebseinheit abhängen Auf jeden Fall ist sie mit dem Motor ausreichend motorisiert Viele von denen laufen mit 170 PS und sind damit recht schwach auf der Brust. Das Boot ist mit einem GW oder gr. SUV durchaus trailerbar und damit bleibt man unabhängig und flexibel
|
||||
|
||||
Zitat:
Antriebseinheit ist Top gepflegt (OMC 800 + GM 5,0l)
|
||||
|
||||
Zitat:
Im übrigen (Fernbefund eines absoluten Laien) gefällt mir das Boot, wäre auch meine Kragenweite. Waidmannsheil ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Vorgaben gelten da für dich, Speed oder was sonst? Gruß Bernhard
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn sie erst mal im Gleiten war lief sie mit den 170 PS auch ganz ordentlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss das Boot schätzen lassen. Deswegen wollte ich mal nach dem ungefähren Wert fragen. Das Boot gebe ich nicht her.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte Geändert von Flieger (09.05.2010 um 20:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei 225PS 3400U/min bei ca.13-14kn
|
||||
|
||||
Zitat:
Gleiten war dann bei etwa 18 kn ein gutes Mittel aus Verbrauch und Speed Verbrauch lag bei etwa 20 - 25 Liter / Stunde, je nach See Alles mit dem Reihensechser von Volvo. Wenn ich mit dem Ding alleine unterwegs war, reichte der sogar. Aber bei Urlaubsbeladung waren die 170 Pferdchen nen büschen dünne