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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.05.2010, 23:21
Benutzerbild von Bill
Bill Bill ist offline
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Standard Mercury BigFoot 9.9 umrüsten auf 15

Hallo allerseits,
bin neu hier, daher Vergebung wenn ich hier falsch sein sollte.
Habe einen BigFoot 9.9 und mir eine US Reparaturanleitung zugelegt. Da steht drin, das Mercury´s baugleich sind mit Yamaha ???
Ebenfalls wird geschrieben, dass der 9.9 und der 15er baugleich sind ( 323ccm ). Jetzt frage ich mich, wie ich am kostengünstigsten aus dem 9.9er einen 15er machen kann. Hat jemand hier bereits Erfahrungen ?
Am vergaser wird es wohl nicht liegen, schätze ich, eher an der Einlassöffnung, bzw. an der Kunststoffscheibe die dazwischen hängt.
Kann mich aber auch irren.....

MfG,

Bill
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  #2  
Alt 07.05.2010, 23:23
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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  #3  
Alt 07.05.2010, 23:49
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Müsste ein 4T sein, denn der 15er 2T-Yammi hat nur so um die 250 ccm, es sei denn, der BigFoot hat mehr Hubraum.

BON
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  #4  
Alt 08.05.2010, 14:39
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Upps, hatte ich vergessen,
Mercury F 9.9 ELH-BF,
motnr.: OT004199

vielen Dank,

Bill
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  #5  
Alt 09.05.2010, 07:05
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Mit einem neuen Vergaser sollte der Motor 5 Pferdchen dazu bekommen.
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  #6  
Alt 09.05.2010, 18:03
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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nur Vergaser (auch schon teuer genug), keine andere Nockenwelle, keine andere Steuereinheit?

BON
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  #7  
Alt 09.05.2010, 20:40
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Nun, nach SELOC sind die Dinger baugleich. Nur halt die Frage, anderer Carb oder die Scheibe raus ???? Manchmal muss man bei den Begrenzungsscheiben hinter dem Carb die andere Hälfte des Lochs ausfräsen, dann hat man full - throttle, also max. Power mit mehr PS.

mfg,

Bill
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