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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Antrieb pre Alpha
Hallo wieder an alle
Bin mal wieder Ratlos... Bin gerade dabei, mein UWT zu zerlegen, und kriege weder Die Antriebswelle (Die zur Wasserpumpe), noch die Schaltwelle raus, damit ich die Propellerwelle raus bekomme habe soweit alles gelöst, und will auch nix einfach rausziehen, bevor ich nicht weiß, ob ich dann später irgendwas nicht mehr zusammen kriege... Auf jeden Fall macht das Lager von der Propellerwelle starke Geräusche... Wäre echt gut, wenn jemand eine Anleitung oder Tips hat... Gruß Stefan |
#2
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Moin Stefan
Hast Du den Retainer schon raus geschraubt und den Lagerträger gezogen? Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#3
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nein, noch nicht. Ich kämpfe immer noch mit der großen Mutter :-(
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#4
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Bevor die nicht ausgebaut sind brauchst Du Dir keine Gedanken um die vertikale Eingangswelle machen.
Die Teile müssen zuerst raus damit Du an die Ritzelmutter kommst! Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#5
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Stefan, ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten und auch Dein handwerklichliches Geschick nicht in Frage stellen, aber es scheint das Du keine Ahnung hast wie dieses Getriebe aufgebaut ist!
Lasse da lieber einen Fachmann ran und vermeide unnötige Kosten und vergeudete Zeit. Ohne vernünftiges Spezialwerkzeug ist keine vernünftige Reparatur möglich auch wenn der eine oder andere User hier es schafft den Bearing Carrier mit einem Schraubenzieher zu öffnen! Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#6
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Na, du trittst mir ja nicht zu Nahe
Ich denke nur, daß es ein Versuch ist, es selber zu machen, und bisher habe ich eigentlich noch alles geschafft Es geht mir auch hauptsächlich darum, einige Tips und Tricks zu sammeln, die es mir leichter machen. Das kennt nämlich bestimmt jeder, daß man Stunden mit was verbringt, und es durch einen kleinen Trick letztlich ganz einfach geht Habe jetzt soweit auch alle Spezialwerkzeuge und auch eine gute Anleitung gefunden. Ist aber auch klar, daß man auch mit Spezialwerkzeugen an seine Grenzen stoßen kann (Oxidation, etc...), und dann höre ich auch lieber auf. Bin selber KFZ-Meister, und kenne das auch sehr gut von manchen Autos... Trotzdem mal Danke, und ich halte euch auf dem laufenden Stefan
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