boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2010, 18:48
Mercury62 Mercury62 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kiel Rumpfinstandsetzung Update

Hallo zusammen, habe jetzt nochmal ein bißchen am Kiel freigelegt und nochmals Bilder gemacht um die Problematik besser darzustellen. Also es sieht so aus als wenn der Kiel von oben mit 12mm Schrauben unter den Rumpf geschraubt ist. Kann nur von oben her in der Bilge keine Schraubenköpfe erkennen. Man sieht aber deutlich im Bild ein Gewindebolzen . Habe heute wie gesagt den Kielbereich ein kleines Stück freigelegt. Es sieht so aus als wenn man den Rumpf unten rechteckig ausgeformt hat und dann der Kiel angesetzt und von oben her verschraubt wurde. Wollte den Kiel jetzt komplett an der Rumpfunterseite freilegen da unter dem mit Standartmatte und verdicktem Harz aufgefüllten Raum alles voller Rost ist. Wie soll ich dann weiter vorgehen. Den ca. 5mm starken zwischenspalt mit Dichtmassse auffüllen oder den Bereich wie original mit einer Matte anspachteln und Harz ausspachteln? Vorher wollte ich den kompletten entrosteten Kiel mit Primocon von International behandeln.
Oder hat da jemand eine bessere Idee? Wollte die gesamten Rep Arbeiten ausschließlich mit EP machen wegen der besseren Resistenz vor Osmose.
Kann ich den die normale Standartglasmatte mit EP laminieren oder gibts da Probleme? Der Kiel ist auch mit einer Matte überzogen, muß ich die wieder erneuern oder reicht es mit Primocon und 5 Gelshieldlagen ?
Hoffe die Bilder verdeutlichen die Problematik etwas und Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0027.jpg
Hits:	183
Größe:	52,8 KB
ID:	204548   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kiel 1.jpg
Hits:	169
Größe:	37,9 KB
ID:	204549   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kiel Rost.jpg
Hits:	180
Größe:	41,5 KB
ID:	204550  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0030.jpg
Hits:	178
Größe:	30,6 KB
ID:	204551   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rechteck Kiel.jpg
Hits:	173
Größe:	57,3 KB
ID:	204552  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.