|
|||
|
|||
als sund
Kann man mit einem Segler durch den Alssund nach Nordborg/DK fahren oder muß man da außen rum. Wie hoch sind die Brücken?
mfg Rolf
|
|||
|
|||
Wenn ich mich recht erinner hat Nordborg keinen Hafen. Von Dyvig mußte man mit dem Bus fahren. Hier Stehts auch nochmal. 3,8 km weg.
http://www.sejlerens.dk/havneinfo.asp?HavneID=5824 In Sonderborg is ne Klappbrücke und ne sehr hohe Brücke. Eben mal auf der Seite von Sonderborg geschaut. Da steht 33 Meter. Das kommt hin. |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
Als-Sund ist kein Problem, evtl. etwas Wartezeit vor der Brücke in Sönderborg einkalkulieren, öffnet glaube ich stündlich, die Brücke der Schnellstraße ist viel höher. Ansonsten ist der Törn sehr empfehlenswert, Als-Sund ist traumhaft schön, in Sönderborg kann man direkt im Stadthafen am Bollwerk liegen. Dyvig kann man nur im Hellen anlaufen, da die Einfahrt sehr gewunden und nicht befeuert ist, lohnt aber, Siggi
|
||||
|
||||
...auf der Wiese in der Dyvig hat meine Jüngste ihre ersten Schritte getan - und wir haben's geknipst.
War sehr schön dort, auch das kleine Restaurant.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ne Sause war das. 4 Dorsche und 2 flaschen Wein zu zweit leer gemacht. |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
wenn Du da rumschipperst, vergiß Augustenborg nicht!, sehr nettes Städtchen!.
|
||||
|
||||
Halo Rolf,
kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Sönderborg-Brücke öffnet allerding alle 30 Minuten und die Dyvig dient der Nordborg-Werf häufig als Übergabehafen. Wenn Du da hoch willst melde Dich kurz, ist quasi Heimatrevier für uns. Gruß Hardy
|
|||
|
|||
@all: ich danke euch für die guten tip(p)s . Ich werde so gegen Mitte - Ende Juli dort auftauchen.
Fröhliche Weihnachten für alle. Viele Grüße Rolf