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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#101
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Entweder direkt bei Mike Sanders...
http://mike.british-cars.de/Info_Geraete.htm ...oder im Auktionshaus. Preise sind immer etwa gleich. Das teuerste ist die Druckbecherpistole, ich konnte zum Glück eine leihen. Die braucht man definitiv für die Behandlung. Danach wahrscheinlich nie mehr. Zitat:
Mein Bericht ist aber doch nur einen Klick weit entfernt. Ist sonst etwas mühsam, immer zweimal alles zu schreiben. Ich kann ja so "Meilensteine" hier weiterhin zwischen-berichten... Grüße, David
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#102
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Hallo David
Ich habe gerne deinen Bericht gelesen,würde mich freuen wenn Du noch ab und an über die Fortschritte hier berichten würdest. Viel Spaß noch mit deinem "Hundefänger". Gruß Peter
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Rhein Km 440 |
#103
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Danke für den Zuspruch!
Mein Bericht ist aber doch nur einen Klick weit entfernt. Ist sonst etwas mühsam, immer zweimal alles zu schreiben. Ich kann ja so "Meilensteine" hier weiterhin zwischen-berichten... Grüße, David[/quote] Moin David Rechte Maustaste, kopieren-einfügen Gruß Werner |
#104
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Nur ein ganz kurzer Zwischenbericht...
Nach dem Aufarbeiten von Motor, Getriebe und den Antriebswellen hab' ich gestern das Triebwerk wieder mit dem Chassis verheiratet. Es geht voran... David P.S. Naja, einen kleinen Unterschied kann man erkennen.
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#105
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Du machst das toll und ich habe Deine Arbeiten weiterverfolgt. Noch eine Anregung, soll keine Kritik sein. Aber der Gusskrümmer ist jetzt, wie bei jedem Auto, ein Schandfleck. Es besteht die Möglichkeit diesen Flammspritzen zu lassen. Dann bleibt er rostfrei.
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#106
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Wenn er richtig fettfrei ist geht normal auch Zinkspray (das Graumatte), habe ich ofter schon auf Gußkrümmer aufgebracht und hält sehr gut und sieht eben nicht rostig aus.
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---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
#107
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Nach umfangreichen Schweiß- & Blecharbeiten ist die Karosse jetzt mit 2k Epoxi grundiert.
Nächste Woche wird lackiert und dann bekommt das Chassis sein Häubchen wieder draufgestülpt.
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#108
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Sieht klasse aus!
Es macht Spaß den Thread im R4 Forum zu lesen...
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Gruß, Rasmus
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#109
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Karosserie ist lackiert - und wieder montiert.
Hab' mich für Taubenblau RAL 5014 in Seidenmatt entschieden. (Eine Glanzlackierung hätte ich unter den Garagen-Bedingungen nicht gut genug hinbekommen.) Aus Platzgründen werden Türen, Kotflügel & Hauben erst später lackiert, jetzt geht's erstmal an's Zusammenbauen...
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#110
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Gefällt mir sehr gut !
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Gruß, Philip
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#111
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Inzwischen hab' ich die Karosserie soweit komplett.
Lackiert ist jetzt alles, montieren muss ich noch die beiden Türen und viel viel Kleinkram der zum Teil noch aufgearbeitet werden muss. Aber inzwischen sieht die Baustelle wenigstens schon wieder nach Auto aus. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch zum Sommer...
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#112
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Hallo
Der Hundefänger sieht ja richtig gut aus.....suuupppeer Arbeit!!!! Viel Spaß mit dem Teil!!! Gruß Peter
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Rhein Km 440 |
#113
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RESPEKT!
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#114
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Nich´schlecht, Herr Specht!
Hatte immer gedacht, daß die Dinger nicht zu restaurieren sind, weil die Reste zu Eisenoxid zerfallen sind, bevor man mit dem eingekauften Marerial wieder zuhause ist. Meiner (Bj.1972, mein erstes Auto) hatte 1978 4 Monate gehalten.. Gruß aus Berlin, Christian von der Pellworm |
#115
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So, bin fertig...
Naja gut, paar Kleinigkeiten noch. Aber er läuft bereits wieder. Thema damit beendet. Danke an alle für gute Tipps, die vielen "Dankes" und angebotene Hilfe! Grüße, David
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Klasse!
und wie schon erwähnt, wenn du das blaue Kunstwerk verkaufen willst....
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gregor |
#117
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Denk dran ein Wertgutachten von dem Fahrzeug machen zu lassen sonst bekommst du im Schadensfall gerade den Zeitwert ersetzt.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#118
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Zitat:
Ich ziehe meinen Hut vor dir, hast meinen größten Respekt für diese tolle Arbeit. Gruß Werner
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#119
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Morgen geht's zum TÜV.
Drückt mal die Daumen! Grüße, David
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#120
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Aber mal ehrlich, wozu Daumen drücken?
Du wirst wahrscheinlich einen begeisterten TÜV-Prüfer hinterlassen, der dann auch noch in der Lage ist, dir das erste ernste Angebot zu unterbreiten!
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gregor
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#121
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Okee, hab' mich umsonst verrückt gemacht.
HU ohne Mangel bestanden. Der Prüfer stand unter'm Auto und meinte nur fassungslos "und was soll ich da jetzt noch kontrollieren?" Hat ihm glaube ich ganz gut gefallen, meine Arbeit. Grüße, David
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#122
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Toll! Habe den Fred jetzt mindestens das 20ste Mal gelesen - supiiii
Macht Appetit auf mehr...
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Ein Herz für Außenseiterboote
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