|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dieselqualität auf Korsika
Hallo zusammen,
nur mal so in den Raum gestellt - hat jemand mal schlechte Erfahrungen mit Diesel aus Korsika gemacht. Speziell Ajaccio (Shell-Tanke). Mein an für sich extrem unauffälliger Volvo-Penta schnauft (und raucht) nämlich plötzlich nicht unerheblich. Das hat er vorher nie getan und ich mach mir ein bißchen Sorgen Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Hallo Sonnensegler,
ich habe bisher auf Korsika keine Probleme mit Diesel gehabt, auch nicht mit Diesel von der Shell Tankstelle Ajaccio, habe dort dieses Jahr 2mal getankt. Ich hoffe, es liegt nicht an Deinem Volvo (habe auch einen).
|
||||
|
||||
Danke Tonic,
hmmm ... werde in 2 Wochen beim Ölwechsel so und so alle Filter tauschen lassen und hoffe, dann ist es weg Ansonsten ... nein ... nix ansonsten ... dann ist bestimmt alles wieder gut Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Und,
was ist rausgekommen? Auch wenn ich keinen Diesel habe, es ist immer interessant Lösungen am Ende zu sehen.
|
||||
|
||||
war wohl (hoffentlich) nur der "schlechte/ungewohnte", was auch immer, Diesel
Schon mit dem nächsten Tanken war alles weg |
|
|