|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eigenantwort, Kroatien!
1,06€ das ist dann schon wirklich VIEL billiger als in .it Gibts in Umag eine Tanke? Dann tanke ich in Venedig nur das Mindeste um nach Umag (inkl. Reserve natürlich) zu kommen. Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Tanken jetzt wo?
Zollfrei Tanken in Lignano, alter Stadthafen gleich an Steuerbord bei der Einfahrt, neben dem Küstenschutz. Als Nachweis wird dann eine Kopie aus Kroatien von der Einreise (Einklarieren) verlangt. Das ist eine gute Alternative. Das schließt dann aber Slowenien aus, sondern setzt einen direkten Kurs nach z.B. Umag oder Novigrad voraus.
|
|
||||
|
||||
Interessant, kostet dann aber trotzdem noch 1 cent mehr als in Kroatien und der Ausreisespass ist offenbar in Piran größer als in Italien.
Ist aber wirklich sehr interessant zu wissen, vielen Dank! Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Habe mich über die Vorschläge, in Piran auszuklarieren, insofern etwas gewundert, weil dann zuvor auch eine Einklarierung in Slowenien erforderlich wäre (Koper, Izola oder eben Piran).
Ich würde von Italien direkt nach Kroatien und dort einklarieren. In Italien ein- oder auszuklarieren ist mir trotz einiger Versuche nie gelungen und dann habe ich es aufgegeben. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ich auch, aber ich hätte es so verstanden, dass man wegen Schengen in Italien nicht ausklarieren muss. Oder ist das ein Irrtum?
Du meinst du bist aus Italien einfach abgereist ohne Ausreiseformalitäten? Wäre durchaus ok für mich. Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
in portoroz im Hafen ist auch ne Tanke
|
|||
|
|||
Ausklarieren
Hallo,
ich lese immer Ausklarieren in Italien, wozu? Habe noch nie in Italien ausklariert und so ein Dokument braucht man auch nicht. Wichtig ist nur das Einklarieren in Kroatien. Hi Balticskipper |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Ich werde es mittlerweile nur mehr von Wetter und Uhrzeit abhängig machen. Piran würde mir sehr gut gefallen, da ein Stopp aber offenbar nicht nötig ist werden wir gleich direkt nach Umag fahren um dort zu tanken und einklarieren. Dann gehts im Schongang die Küste entlang um die Fahrt von der Aussicht her zu geniessen zu können. Am Abend dann bei Schönwetter nach Mali Losinj oder direkt nach Punat. Sollte die Fahrt an Istrien entlang zu schön sein schlafen wir in Pula oder Medulin (da war ich eh noch nie)
Vielen Dank an alle, ich hoffe man sieht sich in Kroatien Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen. Lese mit Interesse ne zeitlang hier mit. Haben uns auch verändert, das neue "gebrauchte" kommt - hoffentlich am Freitag / Samstag aus Frankreich per LKW in Koper an und wird dann von mir selbst auf dem Wasser nach Punat gebracht. Kann ich schon in Koper ausklarieren und dann in Umag einklarieren oder muss ich unbedingt in Piran ausklarieren?
Danke schon mal vorab für die Antworten. Gruss, Michi |
|
||||
|
||||
Hallo Michi,
Du kannst in Koper ausklarieren, wenn Du dann auf direktem Weg nach Umag fährst, also keinen weiteren slowenischen Hafen anläufst Wenn Du in der Marina Koper liegst, muss Du mit dem Schiff nicht einmal an din Zollmole, sondern kannst von der Marina aus mit den Papieren in der Hand zum Hafenkapitän und der Polizei wandern - sind kaum mehr als 100 m. Ich hatte über viele Jahre hinweg einen Dauerliegeplatz in der Marina Koper und wir haben es immer so gemacht. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Hi Michi,
das ist ja lustig, genau die gleiche Strecke! Ich gehe davon aus, dass wir uns irgendwo mal sehen werden Ist die Monterey dein neues Boot oder das alte? Hast ein Foto um dich zu erkennen? Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Hallo Raoul,
die Monterey ist mein "altes" Boot. Das neue "gebrauchte" ist eine Princess geworden und hört auf den Namen "Eagle". Wenn da willst, kannst du gerne PN schicken, ich mail dir dann meine kontaktdaten. Gruss, Michi |
|
||||
|
||||
Hab ich schon geschickt, hab nur vergessen reinzuschreiben, dass es bei mir eine ältere 460er Sea Ray ist, ist eine Open und heisst Piggybank.
Meine Route hab ich eh oben beschrieben, wie ist eine Route genau geplant? Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Hallo Raoul, unsere ist auch älteres Baujahr. Route noch nicht genau festgelegt, dürfta aber über Bucht von Pomer dann rüber nach Losinj bzw. Ilovik gehen und dann über die Suptetarska weiter Richtung Punat. Hängt aber von Wind, Wetter, Wellen und meiner übrigen Zeit ab.
|
|
|