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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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Themen-Optionen |
#26
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... aber hey, es kann natürlich auch sein, dass bei dir alles anders ist, dein plan funktioniert und dich alle für nen extrem super typen halten |
#27
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@ Nixblick: In den USA ist alles anders / da kosteet das Boot auch nur die Hälfte @ Alex tu allen einen gefallen und lass es sein!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#28
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1. Schallmessung auf deine Kosten Bei Überschreitung der Grenzwerte: 1. Stilllegung 2. Bußgeld 3. Rückbau 4. Vorführung bei der Waschpo Die Regelungen und Bestrafungen werden zunehmend härter werden, desto mehr Leute meinen sich drüber hinweg setzten zu müssen. Also mach ihr es allen andreren nur unnötig schwer!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#29
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Ganz unabhängig davon ob die offene Anlage Sinn macht oder nicht:
Macht ihr euch zuviele Gedanken oder wollt ihr dem Bub Angst machen? Als ich mein Boot beim WSA angemeldet habe ging das alles per Post. Ich hab den alten Bootsausweis hingeschickt und bekam nen neuen... Beim Versicherer war das ähnlich. Angerufen, Angebot erstellen lassen (unter Angabe des Herstellers, der Grösse und der Motorisierung) akzeptiert und fertig! Von irgendwelchen "offenen Auspuffanlagen" wollte keiner etwas wissen! Ich habe auch noch nicht mitbekommen dass irgendwo Schallmessungen gemacht werden. |
#30
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Zitat:
es hat sich in den letzten Jahre einiges geändert, als fleißiger boote-forum.de Leser wärst du eigentlich gut informiert Einige Infos sind hier gepostet worden und auch darüber diskutiert Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#31
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Ich lese eigtl nur was für mich interessant erscheint.
Und da offene Auspuffanlagen für mich immer uninteressant waren ist mir das dann wahrscheinlich entgangen. Nichtsdestotrotz sind mir Schallmessungen noch nicht aufgefallen. Und das obwohl ein Hafen weiter einige "offene" Offshorer liegen. (die höre ich immer Sonntags bei uns in der Strasse , dann weiss ich das ich nicht aufs Boot muss weil wieder zuviel los ist) Auch denke ich das sowas bestimmt fahrgebietsabhängig ist. Ist ein Unterschied ob man offen auf einem Gewässer mit Tempolimit unterwegs ist oder wie bei uns kein Tempolimit herrscht. Achja, ich spiele nicht mit dem gedanken einen V8 offen zu fahren, auch könnte ich es mir nicht vorstellen ewig von hinten angebrüllt zu werden. |
#32
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Also nochmal ganz von vorne:
1. Boot nach 1998 in die EU eingeführt (BJ ist egal) -> CE-Pflicht! 2. Umbau auf offen -> CE erlischt! 3. Es beschwert sich jemand oder die Waschpo macht einfach so eine Kontrolle -> Prüft Papiere (auch CE / ist ja sogar eine Plakette im Boot) -> Beamte sag Boot ist zu laut für CE -> Anordnung Schallmessung 4. Schallmessung: leise genug (geht nicht mit offener Anlage) -> Staat zahlt -> Ende zu laut -> Eigner zahlt Schallmessung + Bußgeld+ "Still"legung des Fahrzeugs (wat nen Wortwitz ) 5. Eigner muss Rückbau veranlassen 6. Vorführung bei der Waschpo Es sind bisher noch nicht viele solcher Verfahren durchgeführt worden, aber die Tendenz / wahrscheinlichkeit steigt mit jedem der umbaut! Und Leute die sich beschweren gibt es immer genug..
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#33
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Das hört sich ja gut an...Ich will auch eine offene Auspuffanlage
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#34
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Ja eben, da ist ja auch nur ein halber Auspuff drin Geändert von Nixblick (14.05.2010 um 18:22 Uhr)
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#35
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aber ich machs anders, ich kümmer mich nicht um die geräusche anderer, sondern lausche denen die mir gefallen.
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#36
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Dann würde ich mal versuchen, etwas zu den (nicht zuletzt durch offene Anlagen heraufbeschwohrenen) geplanten Geschwindigkeitsbeschränkungen in Deiner Nähe zu lesen/in Erfahrung zu bringen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#37
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Nun stellt euch doch nicht so an.
Als die Autos damals noch lauter waren wurden weniger Fußgänger und Radfahrer überfahren
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#39
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Immer diese Bilder ,das ist nicht wegen dem Auspuff.Sondern wegen den Windgeräuschen.Fahr doch mal mit bei über hundert ohne Scheibe.
hery |
#40
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Und das kommt dann dabei raus http://www.boote-forum.de/showthread...29#post1745729
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#41
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Kriegst doch eh nur Antworten die Du nicht hören willst Geändert von AVB (17.05.2010 um 00:10 Uhr)
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#42
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Aber du hast recht. Die Vorschriften kommen immer näher. Wie ich auch vorher schon erwähnt habe: Ich kann den Sinn von offenen Anlagen an einem 5.0L oder 5,7 L nicht nachvollziehen. Offene Anlagen machen meiner Meinung nur an Motoren > 8,2 L Sinn. Ob man auf dem Main einen Motor in dieser Größenordnung braucht steht wieder auf nem anderen Blatt. Aber es ging hier gkaube ich nicht um den Sinn oder Unsinn offener Anlagen , sondern um die Machbarkeit... |
#43
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Nicht böse gemeint....
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Sinnvoll...? Was ist das? Einmal gibt es ja dieses immer wieder vorgeschobene "technisch sinnvoll", da kann man auch anderer Meinung sein. Es gibt sicherlich technische Möglichkeiten die Leistungsfähigkeit großvolumiger Motoren zu manifestieren, ohne dies über eine offene Anlage machen zu müssen. Die Begrenzung des Abgasstromes durch den geringen Querschnitt im Z-Antrieb verbietet ja keine Lösungen die via Schalldämpfer ihren Weg ins Freie suchen, ob unter oder über der Wasserlinie. Offen muss heute gar nichts mehr sein um entsprechende Leistungen bereitzustellen. Und selbst wenn dies so wäre, auch Automotoren hätten das eine oder andere PS mehr, würde man sie ohne Kat bauen, aber der technische Stand ist heute halt eben: Mit Kat! Hinzu kommt, dass der Gewinn immer erst im oberen (Vollast-) Bereich entsteht. Wann und wie lange werden denn diese Boote unter Vollast bewegt, so dass dies nötig wäre. Setze das mal im Vergleich zu der Zeit wo wirklich "offen" gefahren wird. Das "offene" flanieren / cruisen als Schau mit gelegentlichen "Gasspielen" überwiegt da doch eindeutig, denn bei Vollast kann man ja kaum die bewundernden Blicke genießen, da muss man sich ja wirklich auf das Fahren konzentrieren. Etwas anderes ist die "Sinnhaftigkeit" weil der Sound so toll ist. Mir läuft es ehrlich gesagt auch immer kalt den Rücken runter wenn ich einen großen V8 höre, (an einer Ampel neben einem Ami mache ich Radio aus und Fenster runter...) für mich ist das auch pure Musik. Nur, wie sagte W. Busch schon so treffend: "Musik wird oft nicht schön gefunden,
Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ..." Das Problem ist hier die Umwelt in der wir leben, wir sind halt nicht allein. Da gibt es Zeitgenossen die lieben den Klang nicht, haben evt. beruflich schon ein lautes Umfeld und suchen in ihrer Freizeit Ruhe und Erholung. Dieses Bedürfnis ist mindestens genauso hoch einzustufen wie der individuelle Wunsch nach V8-Sound. Meine Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit anderer begrenzt = Rücksichtnahme. Auf See tut´s keinem weh. (Oh Gott: Ich bin ein Pööt! ) Aber in einem Flusstal (Rhein / Mosel etc.) ist der Krach noch / schon zu hören, da ist kein Boot zu sehen. Und gerade Flüsse sind ein oft von Vielen genutztes Naherholungsgebiet. Viele stört da schon ein leises Boot, ein Brüllboot jedoch, dass zur Zwecken der Schau dann auch dort offen gefahren wird erregt Zorn und bringt diese Gemüter gegen alle Bootsportler auf. Das ist unnötig und führt immer öfter zu Beschränkungen aller. Ein Ziel des Forums sollte sein, mit zu helfen, solche Beschränkungen zu vermeiden. Zumal meist nur die Ufer beschallt werden, denn die offenen Rohre zeigen nach hinten und sind oft noch unter der Badeplattform. Bei 60km/h mit Fahrtwind um die Ohren hört der Fahrer selbst fast nichts von seinem tollen Sound. Warum werden diese Rohre aber nicht in den Innenraum gebogen bzw. mit Schallblenden Richtung Innenraum montiert? Weil es zu laut wäre!
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gregor
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#44
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Zitat:
Ich habe mal bei Corsa nachgefragt... Zitat:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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