|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Farryman FK3 Kühlwasser
Hallo,
ich habe bei meinem Farryman FK 3 seit Anfang der Saison folgendes Problem: Die Kühlwasserpumpe zieht das Seewasser nicht mehr durch den Wasserfilter. Die Wassersäule bleibt ca. 10 cm unter dem Filter stehen und steigt nicht weiter an. Ich habe den Wasserfilter, und die an und abgehenden Schläuche schon erneuert, den Impeller habe ich im Herbst ausgetauscht. Schellen sind alle bombenfest. Erfolg habe ich, wenn ich den Wasserfilter mit Wasser fülle, dann zieht die Impellerpumpe das Seewasser an. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ??
|
||||
|
||||
Wenn die Schläuche dicht sind, dann zieht der Wasserfilter Nebenluft.
|
||||
|
||||
der Wasserfilter ist auch neu.
kann es am Deckel der Impellerpumpe liegen ? Ich habe da beim Impellertausch einige Unebenheiten gesehen.
|
||||
|
||||
Entweder hast Du Gegendruck durch austretende Kompression, oder der Sewassergekühlte Abgaskrümmer ist dicht
|
||||
|
||||
Danke für den Tip,
Kompressionsmessung haben wir gemacht, das ist okay. Den Abgaskrümmer werde ich heute prüfen.