#1
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Belgien
Ich möchte im Sommer von Holland durch Belgien nach Frankreich fahren. stimmt es, dass man in Belgien ein Funkgerät mit entsprechendem Funkgerät an Bord haben muss?
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#2
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Wo Funkgerät drauf steht sollte auch Funkgerät drin sein.
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Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#3
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Zitat:
Das Thema mit den 2 Geräten an Bord ist vom Tisch. Aber: ab einer gewissen Größe -ich glaub so 6 mtr- ist zwingend eine Funke vorgeschrieben. Einmal gurgeln und Du wirst fündig werden.
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Gruß Heinz --------------------------------------------------------------- der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
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#4
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ich bin im april über die maas zur mosel gefahren. funkgerät war nicht erforderlich. man meldet sich bei der ersten schleuse an. alles andere regelt der schleusenwärter nach sichtkontakt...
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Andreas |
#5
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Dann laß Dich mal in Belgien von der WaschPo kontrollieren. Die sagen Dir schon was Sache ist (und das meist teils kräftig)
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Gruß Heinz --------------------------------------------------------------- der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
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#6
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Wenn das Boot länger als 7 m ist, dann ist das Funkgerät in Belgien vorgeschrieben, egal ob man es benötigt oder nicht.
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Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
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#7
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Zitat:
das stimmt ganz genau!!! Und wenn die WaschPo kontrollieren kommt, sollte es auch eingeschaltet sein, damit der Notkanal abgehört wird. So will es das Gesetz! Gruß Pit
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Aktuelle Untersuchungen haben ergeben: "Trinken ergibt die gleiche Entspannung wie Yoga" - na denn Prost
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#8
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Zitat:
Und nach meiner Meinung sollte das auf alle grosse Flüsse und Kanäle so sein... |
#9
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Was nicht sein darf kann nicht sein? Die belgische Ausrüstungsvorschrift kollidiert mit deutschen Zulassungsvorschriften. Bekanntlich muß man in Deutschland eine Funkprüfung abgelegt haben. Also sucht Euch aus wo ihr Probleme haben wollt und glaubt auch daran, dass der alte deutsche Führerschein im Ausland problematisch sein soll. Wer kennt einen, der in Belgien wegen fehlendem Funkgerät oder nicht EU-Führerschein nachweisbar Strafe bezahlt hat?
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Andreas |
#10
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Hallo Thomas, danke für deine Antwort. Leider ist sie nicht sehr hilfreich. Das liegt allerdings an mir. Ich hatte mich in meinem Ärger verschrieben. Ich meinte natürlich, ob man neben der Funke auch einen Funkschein haben muss.
Gruß Diewer |
#11
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Zitat:
Ein Funkgerät ist vorgeschrieben , dieses muss angemeldet sein (egal ob in D, B oder NL) und Atis haben. Ein Funkzeugnis ist auch Pflicht. Voriges Jahr sind 2 Leute von der belgischen Funkbehörde bei uns im Hafen gewesen und haben kontrolliert. Zusätzlich kamen an einem anderen Tag die Waschpo und der Zoll und haben die Bootspapiere, MwSt-Nachweis und den Diesel kontrolliert. Für dieses Jahr wurden -durch unseren Hafen- weitere Kontrollen angesagt. Weitere Infos findest Du hier
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Charly |
#12
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Ich kenne 3 die waren ohne funk unterwegs in Belgien und sind kontroliert
weis nicht mehr genau aber meine € 180.- pro boot und zuruck nach Holland. Bei ein funkgerät aber ohne schein sind die kosten noch mehr und das funkgerät wird eingenommen . gr Gerrit |
#13
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Zitat:
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