![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das boot meines schwagers (mb/boesch 510) hat einen riss im motorblock... ![]() ist die lage bei einem solchen schaden hoffnungslos? bzw. wo in hamburg/umbgebung gibts werkstätten die sowas reparieren? mfg Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter
Motordaten werden gebraucht, am besten alles was du hast. Bilder wären auch nicht schlecht, dann können die Motorenspezialisten dir weiterhelfen. Gruß Andreas ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig ist wo der Riss ist und wie er verläuft
![]() Wie schon geschrieben, hilfreich wären da Bilder ![]() Helfen können Dir hier einige ( u.a. ich ) willkommen hier im ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Boesh 510 Competition
Motor: Thermo Elektron Motor-Typ: RM Leistung: 177,8 kW (240 PS) es sind mind. 2 risse... 1. auf der rechten seite (foto nr.1) 2. auf der linken seite (foto nr.2) Geändert von Pezgo (18.05.2010 um 14:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hallo!
geschweißt wurd er doch schon wenn das nichts bringt ..neu !oder motor wurd zuheiß - was auffräsen zuschweißen und einen impellerwecksel bedeutet ! andre wie sieht das öl aus ! die achter reißen auch gern nach innen !
|
||||
![]()
Schade um den schönen Motor.
Von der Farbe her müsste das ein Crusader sein. Es gibt zwei Möglichkeiten: Einen neuen bzw gebrachten Block suchen oder diesen Block von Metalock reparieren zu lassen. Die Krümmer müssen eh neu.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Solange keine Risse zum Ölhaushalt sind könnte man versuchen die Risse zu kleben.
|
|||
|
|||
![]()
hey pezgo
bau die vergaserbrücke ab denn innen reisst der block am ersten ich würde einen neuen block nehmen.sicher ist sicher gruss team bootshop |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
danke für die zahlreichen antworten! ![]() wo/wer in hamburg kann mir einen kostenvoranschlag für die reparatur bzw. einen neuen motor geben? Geändert von Pezgo (18.05.2010 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es Versicherungen die einen gerissenen Motorblock bezahlen?
Ist das nicht eine "Eigenverantwortung"-Geschichte, von wegen Wartung und so? Gruss Marcel |
|
|||
|
|||
![]()
wenn du beim auto eine vollkasko hast, zahlt die ja auch für einen motorschaden, oder?
ist das bei booten anders? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer hat dir denn den Bären aufgebunden ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nein.
![]() Wenn Du fahrlässig handelst, z.B. kein Frostschutzmittel in den Kühler gibst oder ohne Öl fährst, zahlt die PKW-Vollkasko auch nicht. Gleiches gilt bei normalem/r Verschleiß/Alterung, z.B. wenn das Auto durchrostet. Der Riß sieht doch sehr nach Frostschaden aus, der bei ordnungsgemäßer Einwinterung nicht auftritt. Den trägt die Versicherung also nicht. Wenn Du durch einen gewerblichen Dienstleister hast einwintern lassen, haftet in der Regel der Dir gegenüber für einen mangelhaften Frostschutz. Das Thema hatten wir erst jüngst in allen Details durch.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne keine Auto Kasko, die einen Motorschaden bezahlt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
also beim Boot kriegste sicher mal nix erstattet
![]() guckst Du mal, Cyrus hat Dir doch einen Link angeboten ( Metalock ) zwecks Reparatur ![]() das ist sogar in Nähe Hamburg ( Norderstedt )
|
|||
|
|||
![]()
argh!!
![]() dann wirds teuer... ![]() naja, hilft eh nix, dann werd ichs bei metalock versuchen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
wir haben eine Boesch 510 und einen Reservemotor........V8 komplett mit Getriebe... |
|
||||
|
||||
![]()
suck motoren bei Hamburg/Winsen
Oder B&R Motoren in Hamburg/Wilhelmsburg |
![]() |
|
|