![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
SELBSTVERSTÄNDLICH, sollte auf der Insel Krk Anfang Oktober kein Strom mehr sein, dann waren es sicher wir
![]() Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]()
So,
nach einem verregnten Wochenende in Punat, habe ich jetzt meinen Fehler gefunden mit der "leuchteten" roten Lampe und dem Strom auf dem Z-Antrieb. Habe das Kabel für den Landanschluss durchgemessen und das ist i.O. incl. bis zu den Sicherungskasten im Innenraum. Habe danach im Boot meinen Landanschlusskasten geöffnet und nach geschaut, ob da irgendwer schon mal Hand angelegt hat. Es war alles original und habe dann weiter geschaut und fand nach kurzer Zeit 3 Fehler in dem Stromkreis. - nachgerüstete Steckdose in der Pantry schaltet nur einen kleinen Teil durch, so das meine angeschlossene 3-Fach Steckdose der Schalter im ausgeschalteten Zustand im leicht glimpte, Steckdose geöffnet und da war ein schlauer Elektriker am Werke, Kabel ohne Aderendhülsen angeschlossen und so weiter, richtig verkabelt und der Fehler war verschwunden. - so nun der 2 Fehler, der Ofen ist der Verursacher, der Vorbesitzer hat immer fleißig beim Origo 4300 mit Brennspritus gekocht und hat den ganzen Kabelbaum verbrannt!!!!!!! - der 3 Fehler ist das Batterieladegerät, das bei Wärme schön fleißig das summen anfängt und dann leuchtet die rote Lampe immer Alle 3 Teile zum Teil abgeschlossen oder richtig verkabelt und nun leuchtet immer schön brav meine GRÜNE Lampe. So ich habe berichtet, wo der Stromschlag herkam und sage bei allen die sich fleißig an dem Thread beteiligt haben ein GROßES DANKESCHÖN für die Mithilfe ![]() Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie hast Du denn den Fehler mit dem Batterieladegerät gelöst ?
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (17.05.2010 um 22:48 Uhr) Grund: Textänderung |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sags ja... es ist immer der Pfusch
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat: