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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.05.2010, 15:18
lurxl lurxl ist offline
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Hallo,
Ich habe da einen ganz tollen Motor ein wenig vernachlaessigt.
Es waren Tiere am Kabel von der Fernschaltung, nix geht mehr, knapp 30GradC hier und ich kriege das Boot nicht ins Wasser!

Ich habe jetzt die Idee der Simpeltechnik verfolgt, Strom auf Zuendung, Notstop erst einmal abgekoppelt, -aber kein Funke!

Batterie ist top, Starter freut sich, alles wunderbar, 12V bis an die CDI Einheit... und nix.

Da sind so viele Kabel gekappt die vom Oeltank, Sicherheitsschaltern, Thermodingens, etc. kommen und zu den (nicht vorhandenen) Instrumenten gehen, das es sehr undurchsichtig ist.

Tut eins von diesen Kabeln etwa Not damit der Motor laeuft?
Kann eine Komponente der Zuendung im Stand kaputt gegangen sein? Wie koennte ich das pruefen ohne den Motor halb zu zerlegen? (Waere Schade, da er sonst in echt gutem Zustand ist, volle Kompression, alles)

Da ist ein gelbes Kabel das unter dem Schwungrad hervorkommt, geht an den Gleichrichter und teilt sich dann. Ein Teil geht an die abgekaute Stelle. Intuition sagt mir das war fuer den Drehzahlmesser, -aber gehoert da etwa Strom drauf?
Fragen ueber Fragen! Hat evtl. jemand einen Schaltplan zur Hand? Der Motor ist Modell '96.
Vielen Dank,
Stefan
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  #2  
Alt 11.05.2010, 15:23
majozini majozini ist offline
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Hi,

Hab deine Email bekommen.

Wenn ichs nicht vergesse schick ich dir mal den Schaltplan.
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Schöne Grüße Mario
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  #3  
Alt 12.05.2010, 20:20
majozini majozini ist offline
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Hier mal der Schaltplan...
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Schöne Grüße Mario
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  #4  
Alt 12.05.2010, 20:31
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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hallo!

kabelfarbe- zueinander - fertig- gelötet!




andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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  #5  
Alt 14.05.2010, 11:39
lurxl lurxl ist offline
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Vielen dank fuer die Info!
Einfach loeten wollte ich nicht da das gesamte Zuendschloss eine Macke hat.
Ich gehe gerade auf die Minimal Loesung, -Batteriehauptschalter =>Tippschalter fuer E-start und Choke, Notstop fertig

Da sind auch viele unnoetige Kabel fuer Instrumente, aber auch einige fuer notwendige Alarme leider die etwas durcheinander geraten sind.

Danke Mario, mit deiner Hilfe kann ich bestimmt wieder 2kg Kupfer an Bord einsparen...

Gruss,
Stefan

Danke
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  #6  
Alt 15.05.2010, 09:44
majozini majozini ist offline
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So...

Probier jetzt nochmal. Hab das Bild jetzt als PDF angehängt und sollte von der Auflösung her besser sein...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf DT 40.pdf (139,4 KB, 438x aufgerufen)
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Schöne Grüße Mario
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  #7  
Alt 15.05.2010, 15:59
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hede49 hede49 ist offline
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
hallo!

kabelfarbe- zueinander - fertig- gelötet!




andre
Steckkontakte wären besser als löten.
Gruß
Henrik
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Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
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  #8  
Alt 18.05.2010, 18:00
lurxl lurxl ist offline
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Vielen Dank an alle Beteiligten!
-Das gute Stueck laeuft wieder in aller Frische! Weniger Kabel, -wenn ich jetzt auch noch ein wenig abnehme kann da glatt ein Zoll Steigung mehr drauf so agil laeuft er wieder...
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