|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sea-Help -- Sea Tow
Hallo
hat schon jemand Erfahrung mit einer der beiden Firmen gemacht? Gibt es irgendwelche Erfahrungs-Berichte? Welcher wäre der richtige "Wasser-ADAC" Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß helle |
|
||||
|
||||
Moin Kollege,
ich habe dir hier mal etwas Beschäftigungsmaterial besorgt: http://www.boote-forum.de/showthread...134#post879134 Danach kannst du ja entscheiden was du machst ....oder auch nicht Schon in die HelpListe eingetragen ??? Gruss Frank
|
||||
|
||||
Zu Sea Help kann ich was sagen.
Im Sommer 2008 hab ich mir mein aktuelles Boot, eine Chaparral 2350 BJ .91 gebraucht gekauft (2 Wochen vor der Abfahrt nach Rab) Ein Bekannter hat mich auf Sea-Help aufmerksam gemacht , ich hab mir die Artikel durchgelesen und wieder beiseite gelegt. 8 Stunden vor der Abfahrt in den Urlaub fiel mir der Artikel wieder ein und ich bin auf die Webseite von denen gegangen. Ich entschied mich für den Trailerpass und hab mich da angemeldet. Da ich ja in der Nacht schon fahren wollte hab ich bei Herrn Ebli noch angerufen und dieser hat mir dann mündlich eine Trailerpassnummer und eine Telefonnummer von jemanden auf Mali Losinj genannt. Es kam wies kommen musste: Am 3. Urlaubstag, wir waren in der Bucht bei Suha Punta ging auf einmal der Rückwärtsgang nicht mehr raus. Die ganze Strecke bis Rab im Rückwärtsgang mit einem gierenden Gleiter zu fahren erschien mir als nicht sinnvoll. Also rief ich die Nummer an. 1 1/2 Stunden später war der Typ aus Mali Losinj bei mir, hat mich an den Haken genommen und nach Rab geschleppt. Von mir war nur eine Unterschrift nötig, ich musste nichts weiter bezahlen und ich konnte mein Boot reparieren lassen (war übrigens der Schaltzug) Wenn ich nächstes Jahr wieder runterfahr werd ich auf jeden Fall wieder einen Trailerpass abschliessen.
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild von der Aktion:
|
||||
|
||||
SeaHelp eröffnet weiteren Stützpunkt in Norditalien
Hallo Zusammen,
Sea Help ist jetzt mit einem weiteren Stützpunkt an der nördlichen Adria vertreten. Weitere Infos dazu gibt es hier: offenes-presseportal.de Grüße aus Oberhausen Klaus
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte auch den Verfasser ausfindig machen, war hier nicht mal ein Betrug? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe bisher keine Erfahrungen mit Sea Help gemacht, aber jede Menge darüber gelesen. ADAC und ÖAMTC arbeiten wohl mittlerweile offiziell mit der Fa. zusammen, zumindest findet man entsprechende Hinweise auf den drei Websites. In verschiedenen Foren gibt es immer wieder Berichte von Wassersportlern, denen in unangenehmen Situationen durch Sea Help geholfen wurde. Und deshalb werde ich dieses Jahr eine kleine Mitgliedschaft für 20 Tage abschliessen, bevor wir nach Grado fahren. Ach so, welchen Verfasser möchtest Du denn ausfindig machen? Ich stehe Dir für Rückfragen gerne zur Verfügung und den Verfasser des Artikels findest Du mit Namen und Anschrift am Ende des Artikels. Es grüßt Klaus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hinterlegte Aussage Der Verfasser des Beitrages sollte sich vielleicht mal selber hinterfragen was für einen Quatsch er da geschrieben hat. Gruß Frank
|
||||
|
||||
ganz ruhig bleiben Frank, der ist nicht sinnvoller als die anderen Beiträge.. also einfach ...
http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=7522566
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hier kommt der Beweis, also nicht von mir.
http://www.adrianews.com/search.html...rd=kr%C3%B6ger Habe selbst den Vorwurf damals in einem Forum, ich glaube es wird in den Berichten sogar erwähnt gelesen. Mein Hinweis wurde mit einem ? versehen. (Bitte auch den Verfasser ausfindig machen, war hier nicht mal ein Betrug <?>) Geändert von GPS (16.05.2010 um 07:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn Du meinst es sei Quatsch, BITTE
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(Hab den Doktor vorsichtshalber mit einem Fragezeichen versehen. )
|
||||
|
||||
Zitat:
L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
Ein gruseliger Typ und offenbar ein recht hartnäckiger Betrüger.
Ich bin Seahelp Mitglied und habe was Erfahrungen, Stützpunkte und dergleichen angeht ein sehr gutes Gefühl. Habe den Betreiber persönlich auf der Boot in Tulln kennen gelernt und ihn als sehr netten und professionellen Menschen erfahren. Raoul
Wahlkroate #2 |
|
|||
|
|||
Auch wir haben im Mai 2009 mit seahelp beste Erfahrungen gemacht. die Hilfe kam prompt und unkompliziert.
wima |
|
|