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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Soll man jedesmal die Haube abmachen und Startpilot reinsprühen???? Jeder Außenborder springt ohne fremde Hilfsmittel an, und wenn nicht ist irgendwas nicht in Ordnung, und da heißt es die Ursache zu finden und nicht einfach rumzusprühen. Das ist keine Hilfestellung, das ist Unfug. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#27
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puuh,
so ein stator bekommste auf ebay für etwa 150 euro. zu dem preis hätt ich mir doch glatt nen reservemotor der noch läuft als teileträger geschossen. aber gut die erbse ist geschält. gruß feivel |
#28
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... davon hat er sich aber minimum 3 std am gesäss gekratzt
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#29
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Zitat:
so bissl chemie ist doch garnicht so übel. an meinem alten 350er mercury ziehst du dir nen wolf und dir geht die puste aus wenn der länger steht. wenn du garnimmer daran glaubst rumpelt der plötzlich los. wenn er mal läuft alles kein ding. einmal ziehen und er ist wieder an und läuft auch kultiviert. von daher denke ich mal ist mit dem motor alles ok. nem 68er motor der immernoch läuft sehe ich das aber nach und deshalb bekommt er so bissl was reingerüsselt. gruß feivel |
#30
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Hallo!!!
Wahr heute bei andere Merc.werkstat und nach dem Stator gefragt,auch original teil,und der preis 189 + MWS.Leute ist das noch normal............. Mfg.Sakib |
#31
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Zitat:
Deine Beschreibung hört sich an, als wenn der Motor anfangs zu mager ist bzw nicht genug Sprit bekommt. Wenn er erstmal läuft dann läuft er weil genug Sprit in der Schwimmerkammer ist. Wenn er länger steht kann der Sprit zurücklaufen, muß gut gepumpt und gechoket werden. Auch wenn ein Motor 30 Jahre alt ist und wenigstens 8,5 bar ca hat, muß er ohne Chemie anspringen. Mfg Manfred
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#32
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Wenn ich mir vor Augen halte, daß die meisten 2-takter ihre Spritpumpe per Unterdruck aus dem Kurbelgehäuse antreiben, überlege ich, ob dieser Unterdruck bei alten Motoren noch ausreichend vorhanden ist.
Ich hatte einen alten 18PS-Mercury mit unserem Boot gekauft. Der Motor sprang meist nach dem 3.-4. Zug am Starterseil an und lief dann einwandfrei. Ich habe später einen neuen Tank eingebaut, der ca. 20 cm tiefer lag, als der vorher benutzte. Nach Verbrauch von etwa 1/2 Tankfüllung starb der Motor beim Gasgeben ab. Auch der Einbau einer neuen Spritpumpenmembran brachte keine Besserung. Ich konnte lediglich dafür sorgen, immer einen fast vollen Tank zu haben, solange lief der Motor einwandfrei. Ich vermute, eine allgemeine Undichtigkeit des Kurbelgehäuses war der Grund für mangelnden Unterdruck und damit unzureichende Spritversorgung. Ich habe den Motor später durch einen 4-takter ersetzt, dessen Spritpumpe wird durch die Nockenwelle angetrieben. Einige Fachleute haben meine Theorie inzwischen bestätigt, wenn der Tank hoch genug liegt, hat der Unterdruck kaum Probleme, Sprit zu fördern.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#33
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Zitat:
wenn ich die möhre aus dem wasser ziehe bekommt die erst mal den sprit abgeklemmt. den letzten schluck leier ich dann mit dem choke raus. somit verhindere ich erstmal das verharzungsproblem. beim nächsten wassern / slippen pumpe ich die vergaser voll. kann man sogar hören wenns aufhört zu suckeln und der pumpball hart wird. der motor hat auch genug kompression. darfst gerne mal dran ziehen dann brauchste die nimmer messen. ändert aber nix dran wenn der länger nicht gelaufen ist. weiss nicht woran das liegt? mein 500er mit e- start muss ich auch erst bissl orgeln und dann funzt der. wenn er mal an ist ... einmal 0,5 sekunden den schlüssel gedreht und brum ist der da. so ist das aber auch bei meinem 350ziger wenn er mal an war kein ding. nur bis er mal an ist? ich glaub auch nicht das das was mit schlechter wartung zu tun hat sondern eher wie bei dick & doof mal ans vorderrad getreten damit er läuft. man muss die halt einfach lieb haben dann funzt das. gruß feivel |
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