|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zum Alpha One Gen. II
Ich habe im BF nun schon jede Menge über Antriebe lesen dürfen.
Meine Fragen konnte ich mir damit jedoch nicht beantworten. Und zwar habe ich über die Bucht einen gebrauchten, aber angeblich überholten und im Top-Zustand befindlichen Antrieb gekauft. Die Spedition rief an und will ihn morgen abladen. Da nun folgende Frage: Wie kann ich einen solchen Antrieb rein äusserlich beurteilen? Wo muss ich drehen/rütteln/kucken/drücken/schrauben/schaben, um einen ersten Eindruck zu bekommen? Worauf ist zu achten? Besten Dank und schönen Abend noch.
|
||||
Am besten einfach mal zerlegen und wieder zusammen bauen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
...einer der was davon versteht würde da von Demontage reden...
zerlegen kann jeder
|
|||
|
|||
Da kaufst du die Katze im Sack. Schau nach dem Getriebeöl, ob Wasser drin ist und schalte ihn mal durch. Wenn du mehr wissen willst, dann musst du ihn wirklich zerlegen, wie es Cyrus schon angekündigt hat.
|
|
||||
|
||||
@ Cyrus:
Das "rein äusserlich" hast du zwar bestimmt gelesen, konntest es dir aber nicht verkneifen - stimmt's? Das Zerlegen darfst du dann gerne in Burgtiefe machen. Weil: ich != Ahnung Was kalkulierst du für ein Schnellgutachten?
|
||||
|
||||
Getriebeöl ist nicht vorhanden, er wird trocken geliefert auf Palette.
|
Das lasse mal lieber Karsten (Exhauster) machen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Chili,
dann teste mal ob er Druckdicht ist
|
||||
|
||||
Und wie?
Wo muss ich meine Freundin blasen lassen?
|
Und ob die Gänge rein gehen.
Aber viel kann man da nicht testen. Öl drauf, anbauen und fahren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Einfach dranbauen... ahja.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=98481 Richte dich mal drauf ein, dass ich morgen anrufe (und schalte den verflixten AB aus!). Wenn du zeitliche Präferenzen hast, nenn mir die bis morgen. Gut's Nächtle für heute.
|
|
Zitat:
9-17 Uhr Freitags unterschiedlich.
|
|