|
|||
|
|||
Kurztripp nach Schlögen / Austria
Hallo Leute,
hier meldet sich ein neuer Teilnehmer aus Rgbg. Ich möchte an Pfingsten mein Boot für einige Tage in der Marina Schlögen stationieren. ( Anmeldung für Zimmer u. Liegeplatz ist bereits erfolgt ) Nun meine Fragen: war schon ein Forumsteilnehmer in Schlögen ? gibt es etwas besonderes ( auf der Donau in Austria ) zu beachten ? gibt es sehenswerte Ausflugsziele ( Buchten-Kiesstrände usw. ) welche per Boot zu erreichen sind ? gibt es Ausflugsziele die am Abend per Auto/Fahrrad zu erreichen sind ? Im voraus besten Dank Hans |
|
|||
|
|||
Hallo Hans,
ja wir sind dort vorbeigefahren - es erklärt sich dort alles von selbst. Schlögen mit Hotel/Restaurant, Hafen, Campingplatz und Wassertankstelle Steg mit dahinterliegendem riesigen Bauerneinödhof inkl. Biergarten und *Jausenstation* wir sind von Passau-schalding morgens um 9:00Uhr los und sind nach ca.140km abends um 18:00Uhr in Schalding wieder raus - war ein netter Ausflugstag - aber wochenlang dort bleiben??? hmmm und dann noch wenn man von Regensburg ist ????? grübel - wäre nicht mein Ding. grüsse jürgen uns war es dort zu *voll* - als Erklärung: wir kamen von Griechenland,dort hatten wie km-lange Strände für uns allein, da guggt man dann nur wo die Haufen Boote auf der Donau herkommen....
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Re: Kurztripp nach Schlögen / Austria
Zitat:
...habe vier Tage vom 12. bis 15.8. dort geplant... also melde dich bitte wenn du wieder zurück bist und schreib uns deine Eindrücke....
|
||||
|
||||
Hallo!
Sind am 22 und 23.05.10 von Schlögen aus in Richtung Deggendorf unterwegs. Wie weit wir rauffahren bzw. nächtigen richtet sich nach dem Wetter. Werden so um 9.30 in Schlögen slippen. Vielleicht sieht man sich oder bei Interesse sonst kurze PN . Gruß Muuzii |
|
|