![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So sah genau das selbe Stück stromaufwärts aus.
![]() Ich weiß ehrlich gesagt nicht was mir besser gefällt. Flott und gemütlich hat beides etwas. http://www.youtube.com/watch?v=zMe8kSh6RRE Geändert von wolf b. (17.05.2010 um 23:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mich stört nicht wenn es voll ist, im Gegenteil, ich finde es schön die vielen Booten und die freundliche Leute im Sommer. Aber halb erfrieren auf der grauen Spree, allein und dick angezogen. Mit der Waschpo als einzige begleiter... muß nicht sein. Nein.
Gruß José Jose, du bist nicht alleine mit der Waschpo, wir sind schon seit Mitte März im Wasser ![]() Wetter, bah, wer kümmert sich darum, Bootfahren ist angesagt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mein Boot in HH auf der Bille liegen.
Das kleine, aber feine Revier ist immer für ne Feierabendrunde gut! ![]() Bei jedem Wetter! ![]() Grüsse Heinz,derallerdingsauchaufguteswetterhofft |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist das Wetter und die Jahreszeit egal.
![]() Zieht euch warm an! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liegt sicher am Nickname.
Bald wird Sommer. 2 bis 3 Wochen so heiß und trocken, dass alles was nicht 3mal täglich gegossen wird eingeht. Dann regnet es wieder kontinuirlich, so das alles so oder so eingeht. Und voilà: Herbst. Einwintern und Weihnachten feiern... Happy 2011 José
|
|
||||
|
||||
![]()
habe Heute Testfahrt (Hellwig Triton) auf der Donau gemacht, war aber sehr kalt (9°) Regen und Sturm trotz dicker Winterjacke hats mich gefrohren, hat mir keinen Spass gemacht, nach einer Stunde fahrt Boot wieder aus dem Wasser gezogen und zugedeckt, nächster Versuch am 12. Juli (Urlaub), wenns dann auch nicht besser wird, Saison in Österreich abschreiben und warten auf 2011
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
................kein Bock auf den Mist
![]() Mfg Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
BEI REGEN UND KÄLTE MACHT AUCH DAS SCHÖNSTE HOBBY DER WELT KEINEN SPASS !!!
![]() DIRK
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß gar nicht was Ihr habt.
![]() Hier im nördlichen Kattegat ist das Wetter seit drei Tagen super. ![]() Sitze hier im T-Shirt und geniese die langen Tage. ![]() Jetzt aber nicht alle hierher kommen. Es ist hier noch so schön ruhig. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Und du fährst trotzdem Karl-Heinz?
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss garnicht was mich mehr stört
![]() Entweder ist es Kalt und regnet oder der Wind macht mächtig Druck,dafür hast du allen Platz dieser Welt zur verfügung und die schönsten Anker/Anlegeplätze sind frei. Oder die Sonne scheint und es ist so heiss das das schon wieder Mist ist ,dafür sind alle schönen Anker/Anlegeplätze besetzt und die Waschpo nervt dazu und sammelt "Spenden" ![]() Ich fahre mittlerweile lieber im Herbst und im Winter mit ein Paar Gleichgesinnten und hab mächtig Spass dabei. Aber am Besten sind die Tage wo Fussballländerspiele im Fernsehen übertragen werden oder der Wetterbericht nur Mist ansagt ,dan fahren wir garantiert weil zu 70% das Wetter super wird dafür aber keiner unterwegs ist ![]() Macht ihr mal ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mein Hobby .... ist schönes warmes Badewetter inkl Boot. Wollten wir bewölkung inkl. kalten Wetter, würden wir Bergwandern gehen. Aber das wollen wir nicht. Diese alte leier kenne ich noch von meiner Motorrad Vergangenheit. ( erst 07 aufgehört ) Da waren auch so immer welcher die sind durchgefahren, haben sich den Popo durchgefroren und waren die selbst Ernannten Helden. ![]() ![]() Vor zwei Jahren in HR schlechtes Wetter, ich trotzdem raus. In einer Bucht dann trotz Verdeck ... lagen meine Frau und meine Tochter extremst zugedeckt auf der Spielwiese. Na sehr super. Wenig später war abflug der Zwerge .... wieder Heimathafen. Ja Ja ... bei 10 grad und regen macht das Bootfahren spaß. Was muß einen da reiten .... um das zu sagen oder behaupten ??? ![]() Aber ich denke so, es muß immer irgend welche Helden geben ... die sagen es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Ausrüstung. Und genau diese Aussage kotzt mich schon an ... weil ich sie schon so lange höre. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde mich jetzt nicht mit einen Mod anlegen sicher ned.
![]() Und nein .... ich habe keine Heizung. ![]() Aber ich bleib dabei, bin ich halt ein Schönwetter .. lulu. ![]() ![]() Schönes Pfingst WE .... wünsch ich dir. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Falsches Gebiet normal unterwegs. ![]() Denn eine Waschpo .... kenne ich jetzt nur aus deiner Schreibform. Wo ich fahre sammelt keiner, bzw. sehe ich keine Waschmaschine. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch.
Wenn du mich mit kurzer Hose und T-Shirt siehst kannst du sicher sein daß es über 30 Grad hat. ![]() Das schwerste ist hinter dem Ofen vorzukriechen. Bin ich aber erst mal draußen und es friert mich nicht (Kleidung etc.), dann macht es mir aber Spaß. ![]() Viel lieber würde ich aber im Moment mit Karl-Heinz seinem Wetter tauschen. Gestern beim Wetterbericht auf Euronews bekam ich Reisefieber. Helsinki etc. 24 Grad und bei mir gerade mal die Hälfte. Dir auch ein schönes Pfingswochenende und uns allen hoffentlich bald SONNE.
|
|
||||
|
||||
![]()
habe mir das auch gestern im Wetterbericht angesehen. Finnland???
Was ??? Wo sind wir den jetzt ?!?!?! Bin bei Gott kein Profi Wetterfrosch, aber das setzt ja den Faß alles auf.... was es so gibt. Aber deine wünsche zum Wetter ...... ich pflichte dir sofort bei. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Must das doch nicht so verbissen sehen ![]() Schau mal : Ein Paar Fotos vom März wo viele noch vorm Ofen gelegen haben und am Jammern waren. Da bin ich mit einem Kumpel so ca 350 Kilometer die Maas rauf und runter (obwohl Schweinewetter angesagt war ![]() Das machen wir nächstes Jahr nochmal ,alle Schleusen waren ruckzuck auf und keine..S...... Unterwegs. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
MFG -------- Silvio -------- ![]() Geändert von wolf b. (23.05.2010 um 14:39 Uhr) Grund: Link ausgebessert |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenns für dich OK ist dann passt es auch. ![]() Ja hast recht, im März habe ich noch gejammert. Sogar mehr als jetzt. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
![]()
Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen; es
grünten und blühten Feld und Wald; auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken Übten ein fröhliches Lied die neuermunterten Vögel; Jede Wiese sprosste von Blumen in duftenden Gründen, Festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die Erde. Bis hier Goethe, ab hier José: Und ja... Freunde! Endlich Leinen los! Mein geputztes Joghurtbecherchen brachte mich auf die Spree, bis zur Dahme und dann auf dieser bis nach Karolinenhof und zurück zu meinem Wahlheimathafen. Auf der Dahme habe ich sogar einen Bootforumwimpel wehen gesehen (so gegen 15.00 Uhr). Also jetzt bei 23° C und sogar Sonne! (nicht die ganze Zeit, aber es gibt die immer noch!) macht es mir wieder Spaß Boot zu fahren. Ich wünsche euch allen viele dieser schönen Tage und weiterhin frohe Pfingsten! Gruß José
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was'n das im Ofen ![]() ![]() ( ich bin Zwiebel-Fan ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klar ![]() Die brauchst Du nur mit der Schale auf den Grillrost legen und ruhig etwas länger drauf lassen. Danach schälst du nur die Haut und erste Schicht ab. Danach etwas Ketchup drauf . Super lecker schmeckt so ähnlich wie die Silberzwiebeln aus dem Glas. (ist absolut nicht scharf) Versuch macht Kluch ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Brauche ich da so einen Ofen, oder geht das auch auf dem Allerweltsgrill ![]() Wenn wir mit dem Boot unterwegs sind, hab ich immer diverse Einweggrills in der Backskiste. Mein Holde macht dann zum Grillfleisch ihr Spezialgemüse: - Zwiebeln, Mohrrüben, Kohlrabi kleinschneiden - mit Brathähnchengewürz und Rapsöl "marinieren" - kleine Portione in Alufolie einwickeln und durchziehen lassen Das kommt dann auch auf den Grill, ist ruckzuck durch und das Gemüse schmeckt oberlecker ![]()
|
|