|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
optischer öldruckwächter
hallo, hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.
wenn bei meinem ad31 dieselmotor die analoganzeige 2bar anzeigt, bei betriebswarmen motor). kommt bei leerlauf ab und zu die warnleuchte und die akkustische warneinrichtung dazu gibt es 2 geber? einen für analog und einen für optik und akkustik?? hat jemand erfahrung über dieses phänomen?? |
|
||||
|
||||
Der eine "Geber" leitet einfach nur den Öldruck an ein Manometer (auch mit elektr. Signalweiterleitung), der andere ist ein Druckschalter.
Bernd.
|
|||
|
|||
danke, sitzen beide geber nebeneinander am motor?? ich gehe fest davon aus, dass nur der eine geber defekt ist, zumal der andere ja realen öldruck analog darstellt...
|
|
||||
|
||||
Das weiss ich nicht, ist von Motor zu Motor verschieden. Leitungen verfolgen hilft hier am ehesten weiter....
Bernd.
|