|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwergängige Schaltung OMC Cobra 4,3l
Hallo Bootsfreunde,
mir ist bei den ersten Probefahrten aufgefallen, dass die Einhebelschaltung sehr schwergängig geht. Von der Schaltbox geht ein schwarzes Zuggestänge zum Motor und vom Motor wiederum ein rotes zum Z-Antrieb. Wenn man das rote aushakt, dann geht die Schaltung leichtgängig, sodass ich die Schaltbox und das schwaze Zuggestänge ausschließen möchte. Was kann man nun machen, muss das rote Zuggestänge zum Antrieb getauscht werden oder liegt es nur an der richtigen Einstellung? Das ganze habe ich probiert als der Motor aus war, wenn er an ist, ist es aber auch so. Sunbird Barletta 208 OMC Cobra 4,3 l 175 PS Gruß bluemmer |
|
||||
|
||||
Schraub den Antrieb ab und bau die Welle die du auf dem Bild siehst aus .Die Schraube unten am rechten Hebel ganz rausdrehen,dann kannst du die Welle nach rechts schieben und rausnehmen .Die Welle ist auf der rechten Seite in einer Buchse gelagert und dort mußt du alles sauber machen und gut mit Seewasserbeständigem Fett einfetten .Dann geht die Schaltung wieder leicht .Wenn nicht ,liegt es am unterem rotem Schaltzug und der müßte dann getauscht werden .
|
|||
|
|||
Danke fuer das Bild und die Antwort. Damit werde ich wohl bis zum Urlaub warten, da hat man doch etwas mehr Zeit und Ruhe dazu.
Gruss bluemmer |
|
|