boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36

Themen-Optionen
Alt 05.12.2004, 05:53
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Also, nun woll'n mer mal was richten.

diddie, hier gibt es einige, eigentlich nur zwei, die schreiben sich die Finger wund zum Thema Reinigen und Pflegen. Immer dann, wenn man fest glaubt, dass dieses Thema soweit erst mal durch ist taucht einer mit dem Wundermittel aus der Drogerie oder dem Zaubertrank vom Marine Discounter auf und meint gerade den Stein der Weisen entdeckt zu haben.

Danach kommen erfahrungsgemäß die Diskussionen auf, ob, wie, warum usw. Nun sei mir nicht böse, ich kann nicht rihig zuhören (lesen) wenn ich mitbekomme, dass da wieder mal was irgendwo "hingeschmiert" wird und das (in Deinem Fall gerade nicht) wieder mal die Schäden multipliziert werden.

Werbung hab ich Dir nicht unterstellt - übrigens - ich lebe von Produkten, die in ganz anderen Bereichen eingesetzt werden. Bei Lars ist das anders, aber er ist trotzdem eher dezent.

Wenn ich dann solche Aktionen, wie nun wieder beim entlacken, lese - nein ich schreib nix dazu - dann dreht sich mir der Magen um.

@ all,

Die Geschichte Oxalsäure ist und bleibt ein Freundschaftsdienst - so wie auch das Monopropylenglykol. Ich will daran nichts verdienen und tue es auch nicht.

Das ist für mich der Gedanke der Community

Schlimm finde ich es nur, wenn man dann drauf sitzen bleiben würde - mittlerweile hab ich so einige Ideen verwirklicht und Oxalsäure ist eigentlich fast immer am Lager. Mit dem Monopropylenglykol, in Zukunft wohl eher Polypropylenglykol wird es ähnlich werden.

Wenn einer AntiGilb für 15 Euro kauft ist es seine Sache - mit 1 kg Oxalsäure macht er mindestens 10 bis 20 Liter gleichwertiges.

Forumspolizei Na ja wenn Du ein wenig lesen würdest, dann hättest Du diesen Eindruck wirklich nicht, schon gar nicht von mir

So, und nun simmer wieder gut - gelle!

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 06.12.2004, 09:11
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo Tom !

GUT- dann mache ich Werbung für dich:

Dein Oxalzeuchs ist mindestens so gut wie sauteures Anti-Gilb von irgendwem. Dazu ist es um das 10 fache billiger (selbst der Versand nach A ist leicht drin).

Mein Boot sieht aus wie neu! Für die prompte Lieferung und dein Service bedanke ich mich bei dir!

Nur eines, Tom: Geschenkt gibts nix auf dieser Welt- selbst der Tod kostet das Leben! In Zukunft solltest du auch etwas auf deine Tasche schauen- wenn du den Kilo um 2 Euro teurer gemacht hättest, wärs immer noch saubillig und dein Aufwand ist wenigst ausgeglichen....

Grüße Andi
Alt 06.12.2004, 09:55
Benutzerbild von diddie
diddie diddie ist offline
Deckschrubber

Boot: Galeon 390 Fly
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

besten Dank für eure nette und offene Art mit meiner Kritik umzugehen.
Das spricht für das Forum und natürlich für euch!
Da wir aber jetzt im Werbeforum sind - hier der Link zu meiner Firma:
www.theankergroup.com
Mit Zitat antworten top
Alt 14.12.2004, 22:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Re: Pflegetipp für Kunststoffpflege

Zitat:
Zitat von diddie
......ich habe alles mögliche an Kunststoffreinigern ausprobiert und der
billigste(!) war der Beste:
Domax Kunststoffreiniger von der Marke Domal (www.domal.de)

.....und da ich ja neugierig bin, habe ich heute bei Kaufland das Zeug für 1,49 Euro gekauft und gleich ausprobiert! Also ich muß sagen, das Zeug ist wohl sein Geld wert! Ich habe damit einen Kunststofffensterrahmen gereinigt, der sieht jetzt aus wie neu! Der Putzlappen war sooooo schwarz, meine Frau bekam einen
Erfreulich ist auch der Geruch , stinkt nicht so aufdringlich.
Ich teste das mal weiter, und wenn es nicht überall hilft habe ich ja noch den NAUTIPRO-Multicleaner....

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2004, 11:52
Tobias_F Tobias_F ist offline
Lieutenant

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Moin TomM,

habe ich hier irgendwas verpasst?

Ich würde wirklich gerne von einem Profi wissen, was die optimale Pflege für ein GFK-Boot ist. Und zwar a) reinigen, b) pflegen und c) konservieren.

Dazu hatte ich Dir im Zusammenhang mit irgendeinem Nano-Thread auch mal eine Private Mail geschickt - keine Antwort!

Ausser "ich rege mich auf", "alle wollen billig", "keiner mag mich", "ich bin Profi und kenne jedes Ethylen persönlich" usw habe ich bis jetzt wirklich nicht viel vernommen. Sorry

Kurzum: wenn Du Tipps, Empfehlungen und Produkte hast - nur zu. Wir sind ja im Werbeforum.

Ich - und wahrscheinlich auch jeder andere - zahlt das dann auch, weil selbst das teuerste Pflegemittel im Vergleich zu den sonstigen Bootskosten völlig irrelevant ist. Nur würde ich ganz gerne wissen, was DU denn eigentlich empfiehlst. Und bitte konkret welche Produkte wofür und wann und wie oft - und kein Methyl-Kauderwelsch welches eh keiner versteht.

Falls es dazu schon einen Beitrag gibt reicht natürlich ein Link - gefunden habe ich nix.

Danke,
Tobias
Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2004, 17:17
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Tobis - PN , keine bekommen sorry - keine von Dir meinte ich. Besser ist immer ein Mail zu schicken.

Pflegetipps - na ja - drücke mal auf den SUCHEN knopf und gib bei Autor TomM ein. Oder suche mal entsprechend bei Pflege oder Reinigung oder Konservierung. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal einiges davon in die Wissensdatenbank stellen, aufgearbeitet.

Aber keine Reaktion nö das kommt nur dann wenn ich mit PN zugeworfen werde - die sind 1. Unübersichtlich, werden zweitens automatisch gelöscht und sind nur ausgedruckt bei uns verwendbar und nicht zu archivieren. Also wenn Dein Frage lautet ich habe dieses oder jenes Problem, was kann man da tun ist es leicht und schnell etwas zu schreiben. Einfach nur Reinigung und Pflege von Kunststoffbooten kann Seiten füllen - das liest dann keiner.

Nanotechnik, na ja mein Versuch wird im nächsten Frühjahr nach fünf Jahren abgeschlossen sein - dann kann ich was zur Halbarkeit sagen.

Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2005, 16:49
Lieutenant

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Tobis - PN , keine bekommen sorry - keine von Dir meinte ich. Besser ist immer ein Mail zu schicken.

Hallo Tom,

frohes Neues erstmal. Jetzt wollte ich Dir gerade eine Mail schicken - finde aber nirgends eine E-Mail
Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du mir Deine E-Mail an Maren_Ronowski@yahoo.de schicken - ich würde mich dann mit ein paar Fragen melden.

Gruß,
Tobias
Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2005, 01:45
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Du kannst die Fragen doch auch hier stellen - oder

Dann hätten alle was davon

Meine E-Mail , Profil//WWW// und schon kann sie jeder (nicht) lesen aber benutzen

Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2005, 09:42
Lieutenant

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Da bin ich dann im Vindö Forum. Ist sicher auch interessant - aber ich gebe es jetzt auf...
Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2005, 11:51
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral

49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Tom... mach's nicht zu kompliziert

Im VF können Dir nur registrierte User eine eMail schreiben...
Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2005, 12:38
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.019 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Tom... mach's nicht zu kompliziert

Im VF können Dir nur registrierte User eine eMail schreiben...
Markus,
wenn man wirklich möchte,
kann man wohl alles finden
und Kontakt aufnehmen
oder nicht
Zitat:
Zitat von TomM
...........
Ach ja, um gleich zu beginnen: www.metasco.de
Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top